Veranstaltungen zum 100.Todestag in Radebeul

Gesperrt
MarcoH

Re: Veranstaltungen zum 100.Todestag in Radebeul

Beitrag von MarcoH » Do 29. Mär 2012, 13:03

ist denn von uns Franken sonst noch jemand morgen in Radebeul anzutreffen?

Vielleicht lässt sich ja ein Kennenlernen einrichten, da es leider zu den bisherigen Terminen bei mir schon nicht geklappt hat...

MarcoH

Veranstaltungen zum 100.Todestag in Radebeul

Beitrag von MarcoH » Sa 11. Feb 2012, 17:32

die Zeit schreitet voraus und der 100.Todestag von Karl May wirft bereits seine Schatten voraus. Anlässlich des Todestag sind in Radebeul verschiedene Veranstaltungen geplant, u.a.:

- 11 Uhr: Kranzniederlegung und Festreden am Grab
- 14 Uhr: Eröffnung des museumspädagogischen Zentrums im Karl-May-Museum
- 15 Uhr: Eröffnung der Sonderaustellung im Karl-May-Museum zu Handschriften von Karl May
- ab 18 Uhr: Symposium in Dresden, dabei zu erwähnen:
- 19 Uhr - Beitrag der Landesbühnen Sachsen Eine fiktive Kritikerrunde nach Karl Mays Friedensrede in Wien März, 1912 (Eine Szene) von Odette Bereska.
- 20 Uhr: Landesbühnen Sachsen Radebeul: Lesung von und mit Olaf Hörbe auf der Studiobühne zum Thema: "'Ein gut aussehender Herr kam zu mir ins Atelier'. Sascha Schneider und Karl May – Eine Künstlerfreundschaft"

sowie am Samstag ganztägig das Symposium und Veranstaltungen im Karl-May-Museum anlässlich der 6.Radebeuler Kultur-und Museumsnacht.

bin schon sehr gespannt, was genau alles passieren wird, werde das gesamte WE in Radebeul sein, ihr auch?

Gesperrt