Briefmarken

Gesperrt
Simpl

Re: Briefmarken

Beitrag von Simpl » Fr 1. Apr 2011, 17:19

Selbstklebend.

:weini:

Helmut

Re: Briefmarken

Beitrag von Helmut » Fr 1. Apr 2011, 17:13

Das letzte war eine gezielte Falschinformation, in Österreich erscheint natürlich eine braune Briefmarke mit W.B. als Portrait.

Helmut

Simpl

Re: Briefmarken

Beitrag von Simpl » Fr 1. Apr 2011, 13:49

Österreich zieht nach, wie soeben gemeldet wird. Es soll einer gesagt haben, er wollte schon immer mal Barbara Drucker - äh - aufkleben; einen Brief verzieren.

Simpl

Briefmarken

Beitrag von Simpl » Fr 1. Apr 2011, 13:44

Entgegen anderslautender Meldungen wird es nun doch im Jubiläumsjahr 2012 Karl May Briefmarken geben, in Deutschland und in der Schweiz.

Auf der in der Schweiz erscheinenden Sondermarke ist Elmar Elbs abgebildet, bei der in Deutschland erscheinenden Serie sind die Konterfeis von Bernhard Schmid, Johannes Zeilinger, Gerhard Klußmeier und Christian Heermann vorgesehen. Karl May selber blieb im Zuge redaktioneller Besonnenheit unberücksichtigt.

Gesperrt