2013: 100 Jahre Karl-May-Verlag

Gesperrt
Krähe71

Re: 2013: 100 Jahre Karl-May-Verlag

Beitrag von Krähe71 » Sa 2. Apr 2011, 21:29

Der Sommer 2003 war auch ein super Sommer.

:smilei:

Simpl

Re: 2013: 100 Jahre Karl-May-Verlag

Beitrag von Simpl » Sa 2. Apr 2011, 18:48

Ich erinnere mich auch noch daran, auch daran, Ausschau gehalten zu haben nach jemand der in etwa so aussähe wie ich mir den "Truk" damals vorstellte. Es ersteigerte jemand eine seltene alte Ausgabe von "Abdahn Effendi", und ich dachte aufgrund dessen Äußeren, das zu meinem spekulativen Bild im Kopf einigermaßen paßte, das könnte er vielleicht sein, wurde aber nachträglich eines anderen belehrt. Ferner erinnere ich mich u.a. an den Auftritt Hans Wollschlägers sowie dessen unnachahmlichen vielsagenden Gesichtsausdrucks auf dem Podium, und einen vermutlich unbewußt köstlichen Ausspruch des wie hieß er noch alten Indianers ... und nach der Podiumsdiskussion verabschiedete Herr Schmid jr. die Leut' etwas cool mit "Schicken Sie sich", sagte er glaube ich, der Saal sollte zügig frei werden wegen der Veranstaltung am Abend. Und auf der Rückfahrt war schönes Wetter.

:smilew:

Truk

2013: 100 Jahre Karl-May-Verlag

Beitrag von Truk » Sa 2. Apr 2011, 18:14

Bereits 1 Jahr später gibt es ein weiteres Jubiläum zu feiern, denn am 1. Juli 2013 wird der Karl May Verlag 100 Jahre jung.

Es muß festgehalten werden, das ohne den KMV und seinem rührigen Verleger, Dr. E.A. Schmid, das Werk Karl Mays heute weitesgehend vergessen wäre.

Ich erinnere mich noch sehr gerne an die 90-Jahr-Feier am 12. Juli 2003 und bedaure, den "Simpl" nicht erkannt zu haben, der auch an der Jubiläumsfeier teilweise teilnahm.

Gesperrt