Zitate

Buchbesprechungen und mehr über Karl May und Sekundärliteratur
Simpl

Re: Zitate

Beitrag von Simpl » Mi 27. Jul 2011, 20:00

zur Groß- & Kleinschreibung:

wenn hinter fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen nach ...

Simpl

Re: Zitate

Beitrag von Simpl » Mi 27. Jul 2011, 19:50

... und somit [gedanklich darüberhinaus [aber immer noch innerhalb der gleichen Ebene]] das gleichsam postulierte Schweigen am Ende der Reise von ernst jandl zu eben diesem (Schweigen), wie immer die (die Reise) aussehen mag ...

:grini:

Simpl

Re: Zitate

Beitrag von Simpl » Mi 27. Jul 2011, 19:45

das letzte große Schweigen ist hübsch ...

(auf einer der Leseebenen, liebe Gemeinde, ist die Großschreibung des Wortes "Schweigen" in Helmut Moritzens letztem Beitrag gemeint)

:wcool:

Helmut

Re: Zitate

Beitrag von Helmut » Mi 27. Jul 2011, 19:43

... und arno schmidt und hans wollschläger gehören zu meinen Lieblingsschriftstellern (von ernst jandl ganz zu Schweigen).

:huepf:

Helmut

Simpl

Re: Zitate

Beitrag von Simpl » Mi 27. Jul 2011, 19:38

... und über die Klein- oder Großschreibung des zweiten und dritten "Alles" ließe sich auch noch manch Wörtchen ...

:wneutral:

Helmut

Re: Zitate

Beitrag von Helmut » Mi 27. Jul 2011, 19:36

Psst, verrate doch noch alle meine Pseudonyme ...

:huepf:

Simpl

Re: Zitate

Beitrag von Simpl » Mi 27. Jul 2011, 19:35

Quark ... Gast-Brünnhilde muß es heißen. Peinlich.

:wred:

Simpl

Re: Zitate

Beitrag von Simpl » Mi 27. Jul 2011, 19:31

Hallo Gast-Erda

("Alles, alles, alles weiß ich ...")

:smilew:

Helmut

Re: Zitate

Beitrag von Helmut » Mi 27. Jul 2011, 19:27

Siehste, das ist der Unterschied zwischen uns; Du bist der Besserwisser, und ich weiß eben einfach alles (womit manch einer, wie man so ab und zu mal sieht, so seine Probleme hat, Bescheidenheit ist eben nicht jedem gegeben).

:huepf:

Helmut

Simpl

Re: Zitate

Beitrag von Simpl » Di 26. Jul 2011, 22:34

Helmut hat geschrieben: So weit denke ich halt in meiner besserwisserischer Schulmeisterei, oder sollte es schulmeisterlicher Besserwisserei heißen
Vorschlag sozusagen zur Güte: besserwisserischen Schulmeisterei.

:grinw:

gez. Simpl, besserwisserischer Schulmeister & schulmeisternder Besserwisser

:smilew:

Gesperrt