Siehe :

Buchbesprechungen und mehr über Karl May und Sekundärliteratur
Gesperrt
Helmut

Re: Siehe :

Beitrag von Helmut » Di 15. Mai 2012, 12:37

Zu einem "gründlichem" Studium hat es bisher noch nicht gereicht, und dafür ist ja eigentlich ein Lexikon nicht gedacht.
Das was ich bisher darin gesucht und gefunden habe, zeichnet sich jedenfalls durch "profunde Kenntnis" aus. Man merkt dem Büchlein an, wie viel Arbeit darin steckt, und vor allem mit wie viel Liebe zu Karl May (und seinen Werken) es angefertigt wurde.
Ich kann es jedenfalls als dringend benötigte Ergänzung zum Figurenlexikon, aber auch einfach so, wärmstens empfehlen.
Außerdem finde ich es einfach toll und großartig, was da so aus "fränkischen Landen" unter das Karl-May-Lesepublikum gebracht worden ist.

Ganz toll, liebe Anja!
findet
Helmut


Gesperrt