Nscho-Tschi und ihre Schwestern

Buchbesprechungen und mehr über Karl May und Sekundärliteratur
Gesperrt
Helmut

Nscho-Tschi und ihre Schwestern

Beitrag von Helmut » So 18. Nov 2012, 13:27

Dieser Sonderband der Gesammelten Werke von Katerina Maier erschienen im Karl-May-Verlag ist meines Erachtens äußerst empfehlenswert. Er gibt einen sehr guten Einblick in die sonst so stiefmütterlich behandelte weibliche Einwohnerschaft ("Mayden") des "Mayversums".
(ich mag ja, wie ich anderswo schon anmerkte solche Floskeln mit "May" nicht, aber diesmal wollen wir die Zitate auch so stehen lassen.)
Dieses Buch ist für eine sehr gute Ergänzung für den Weihnachts-Wunsch-Zettel.

Einen gewissen Einblick kann man durch diese Diskussion bekommen:
http://www.karl-may-stiftung.de/diskuss ... =16&t=1557


Helmut

Gesperrt