"wenn ich mich nicht irre"

Buchbesprechungen und mehr über Karl May und Sekundärliteratur
Gesperrt
Helmut

"wenn ich mich nicht irre"

Beitrag von Helmut » Mo 26. Nov 2012, 12:43

Joachim Wöbking :
"Wenn ich mich nicht irre"
frei nach Karl May

united p.c. Verlag


Wenn ich den Autor nicht kennen würde (aus jahrelang zurückliegenden "Forenschlchten") wäre ich nie auf die Idee gekommen, ausgerechnet dieses Büchlein zu kaufen, aber so ...

Was wäre wenn man die Geschichte vom "Werden des Westmanns Old Shatterhands" mal aus der Sicht des Lehrmeisters und nicht des Lehrlings erfahren würde? Und so erfahren wir, dass in "Wahrheit" manches etwas anders war, als Karl May dies schrieb.

Dieses Büchlein ist zwar nicht "weltbewegend", was es sicher auch nicht sein will, aber es bringt Spaß es zu lesen, was ja heutzutage mehr ist, als man bei manch anderem Buch zu erwarten hat.

Helmut

Gesperrt