Biografie von Marie Versini

Buchbesprechungen und mehr über Karl May und Sekundärliteratur
Krähe71

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Krähe71 » Di 10. Mai 2011, 15:42

Wenn die Leute rauskriegen daß ich keinen Führerschein habe, gucken sie auch immer als wäre ich das achte Weltwunder, oder als ob ich grad ein Kind aufgefressen habe. Das ist ja einfach nicht normal (nicht daß sie so gucken und es nicht begreifen, das auch, aber ich meinte eigentlich daß ich keinen Führerschein habe). Und auf die ständige Frage warum ich keinen habe, möchte ich sie wirklich am liebsten auffressen und dann ist Ruhe mit der albernen Fragerei.

:wcool:

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Di 10. Mai 2011, 15:06

Hexla hat geschrieben: @ simpl dann lasse es doch einfach mit diesen albernen Debatten sowie das angehen, angreifen

Ich meinte nicht mich ...

:wcool:
Umgekehrt heißt das, ich müßte simpls Meinung zustimmen
Quatsch ...

Genau das gleiche bzw. sehr ähnlich wie kürzlich andernorts ... aber ich denke ich kann nichts dafür daß andere mit meinem Humor und meinen Gedankengängen nicht zurecht kommen ...

:wcool:

Herrgottnochmal, zum tausendsten Mal, ich habe nichts gegen Leute die andere gut finden ... aber ich habe etwas dagegen daß man sofort Ärger bekommt wenn man mitteilt daß man diese Begeisterung halt nicht teilen kann ... Ich finde übrigens die Versini weder schlecht noch unsympathisch, auch das habe ich schon gesagt, sondern einfach relativ uninteressant ... ist das so schwer über Schwarz Weiß Ja Nein Dafür Dagegen hinauszugucken ...

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Di 10. Mai 2011, 15:00

Krähe71 hat geschrieben: Nur daß man hier nicht wie anderswo verbal deswegen angegriffen wird
Ich spür's auch ohne ...

:smilew:

(und wenn ich beim Dosieren nicht aufpasse, schmeißt er mich raus)

:smilew:

(fast hätt' ich ja Lust zu demonstrieren daß sowas sozusagen steuerbar ist ...)

:grinw:

Hexla

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Hexla » Di 10. Mai 2011, 14:59

Simpl hat geschrieben:Was an dieser albernen Debatte wieder so nervtötend ist, ist nicht, daß andere Leute einen anderen Geschmack haben, sondern daß sie die, die ihn nun mal nicht haben, angehen, angreifen, ausgrenzen ... Es ist immer wieder dasselbe. Besser Hesse lesen als sich unter [...] ärgern ...

@ simpl dann lasse es doch einfach mit diesen albernen Debatten sowie das angehen, angreifen - und ich kann bisher nicht erkennen das jemand ausgegrenzt wird. So sehe ich das einfach als unnötiges Gestichel an.

Umgekehrt heißt das, ich müßte simpls Meinung zustimmen - das wäre dann aber doch beweihräuchern, was wir doch nicht mögen, nicht wahr?

Bisher bin ich davon ausgegangen in diesem Forum darf, kann und mag jeder seine Meinung sagen ohne verletzt, diskriminiert oder herabgewürdigt zu werden ...

Störenfriede hin oder her - einfach nur zu schreiben um zu sticheln und anderen dann den schwarzen Peter hinzuschieben - sorry aber es darf erlaubt sein, das ich mir dazu meine eigenen Gedanken mache...

@ Krähe *schmunzel* :zwinki:

so long
hexla
Zuletzt geändert von Hexla am Di 10. Mai 2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Di 10. Mai 2011, 14:56

Krähe71 hat geschrieben:Wie kann man gegen Backöfen sein?
In (bzw. nach ...) "Hänsel und Gretel" z.B. ist diese Einrichtung für einige der Beteiligten einschließlich Hexe sozusagen negativ besetzt ...

Krähe71

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Krähe71 » Di 10. Mai 2011, 14:53

Simpl hat geschrieben:Was an dieser albernen Debatte wieder so nervtötend ist, ist nicht, daß andere Leute einen anderen Geschmack haben, sondern daß sie die, die ihn nun mal nicht haben, angehen, angreifen, ausgrenzen ... Es ist immer wieder dasselbe. Besser Hesse lesen als sich unter [...] ärgern ...
Nur daß man hier nicht wie anderswo verbal deswegen angegriffen wird (das wär ja auch noch schöner).

Krähe71

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Krähe71 » Di 10. Mai 2011, 14:50

Wenn ich mir den Aufkleber so anschaue, dann bin ich eigentlich nur gegen Kernkraftwerke und gegen die Regierung bin ich nicht immer. Aber tropfendes Eis am Stil ist schon doof und 'ne undichte Waschmaschine ebenso. Von Klimaanlagen kann man krank werden und Kirchenglocken sind entsetzlich Sonntag Morgen wenn man was länger schlafen will. Autobahnen sind laut und verzichtbar wenn man gleich nebenan wohnt (aber unverzichtbar wenn man schnell irgendwohin will). Ich trage selber kurzes Haar, aber anderen steht es nicht. Was bleibt übrig? Achja, Backöfen. Wie kann man gegen Backöfen sein? Außer moderne vollelektronische vielleicht. Und wenn man nicht aufpasst, stinkt die ganze Bude wenns verbrannt ist. Und, auch wenn der Vogel keine Krähe ist, könnte ich damit nicht besser getroffen sein.

:smilew:

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Di 10. Mai 2011, 14:42

Was an dieser albernen Debatte wieder so nervtötend ist, ist nicht, daß andere Leute einen anderen Geschmack haben, sondern daß sie die, die ihn nun mal nicht haben, angehen, angreifen, ausgrenzen ... Es ist immer wieder dasselbe. Besser Hesse lesen als sich unter [...] ärgern ...

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Di 10. Mai 2011, 14:35

Man sollte bedenken daß die unbequemen Störenfriede
Man sollte ferner bedenken daß die unbequemen Störenfriede solche gelegentlich nur in den Augen anderer sind ... gucken wir in dem Zusammenhang noch mal auf den lustigen Aufkleber. "Regierung" steht da unter anderem, und "Kernkraft". Ist ja geschickt ... wer also etwa gegen solches ist, dezent unter belangloseren Dingen untergebracht, ist ein unbequemer Störenfried ... so läuft das. (Anstrengend wenn die Leut' so genau hin- bzw. dahintergucken, gell ...) ("Kirchenglocken" übrigens ist unter den Dingen, die man doch bitteschön gut und recht zu finden hat, irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß ... wie wär's mit einer Neuausgabe ... :hexla: )

(Gegen vorgeschriebene Einheitsgeschmacksverordnungen hatte ich übrigens schon vor rund viereinhalb Jahrzehnten was. "Was essen wir im Sommer gern" hieß es bei einem Quizchen in der Schule. Ich reagierte mit "Wer ist wir ..." ...)

:smilew:

Klaus_D

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Klaus_D » Di 10. Mai 2011, 14:23

Simpl hat geschrieben:Vielleicht können auch klüngelige Kreise oder mit solchen sympathisierende einsehen, daß die Geschmäcker verschieden sind und nun mal nicht jeder die Objekte ihrer gelegentlich etwas merkwürdig anmutenden Beweihräucherung so interessant findet ...
... wie wahr, wie wahr. Definitionen von der jeweils anderen Seite des Tisches sind immer sehr interessant... jedenfalls zeigt die Autobiographie eine facettenreiche Schaspielerin von Bühne, Kino- und TV-Filmen. :grinw:

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy), nicht wahr?

"Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen." (Konfuzius sagt :grinw: ) :wlol:

Gesperrt