Biografie von Marie Versini

Buchbesprechungen und mehr über Karl May und Sekundärliteratur
Krähe71

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Krähe71 » Di 10. Mai 2011, 14:13

Man sollte bedenken daß die unbequemen Störenfriede die Welt verändert haben (nicht immer zum guten, aber darum gehts nicht). Hätten wir alle immer alles gut gefunden, säßen wir heute noch auf den Bäumen (oder wären schon ausgestorben).

:wcool:

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Di 10. Mai 2011, 14:00

Vielleicht können auch klüngelige Kreise oder mit solchen sympathisierende einsehen, daß die Geschmäcker verschieden sind und nun mal nicht jeder die Objekte ihrer gelegentlich etwas merkwürdig anmutenden Beweihräucherung so interessant findet ...

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Di 10. Mai 2011, 13:52

Siehe einige Beiträge bzw. Zitate heute im Bonanza-Thread ...

:icool:

(neutral bis leicht ungemütlich)

Klaus_D

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Klaus_D » Di 10. Mai 2011, 13:35

Simpl hat geschrieben: In der Tat, ja ... z.B. Ansgar Pöllmann, Sascha Schneider, Ernst Bloch, Hans Wollschläger ... aber m.E. recht belanglose Filmsternchen müssen es nun nicht sein.

:wcool:

(das ist diesmal ein ganz cooler Coolsmiley der zusätzlich ein geringtemperiertes Lächeln abzusondern bereit ist)

:grinw:
Bild

Die Aufzählung ist natürlich nicht vollständig, und nein, der Vogel ist keine Krähe! :grinw:

Krähe71

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Krähe71 » Di 10. Mai 2011, 00:13

Daß ich als Beatles-Fan weiß daß sie die Firma "apple" gründeten (und daß es jahrelang einen Rechtsstreit mit der anderen Firma gab) ist kein Kunststück, aber die überwiegende Mehrheit denkt dabei sicher zuerst an die Computerfirma. Deswegen sah ich es als überflüssig an darauf hinzuweisen welche Firma jetzt gemeint ist. Genauso wie ich niemals 1960er Jahre schreiben würde wenn von den Beatles die Rede ist, sondern schlicht die 60er, oder noch besser "The (swinging) sixties".

:zwinkw:

Annie O'Toole

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Annie O'Toole » Di 10. Mai 2011, 00:06

....sozusagen Äpfel in Senfsoße.....
:icool:

@Krähe: "genausowenig wie die Firma "apple" keine Apfelplantage besitzt"
........ich denke mal, Du sprichst jetzt von der Computerfirma - es gab aber auch noch das Plattenlabel der Beatles (1968 gegründet)
________________________________________________
wenn a Fra sacht “passt scho" - dann passt goa nix!

Krähe71

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Krähe71 » Di 10. Mai 2011, 00:04

(mal nich so vornehm) Hab ichs verboten? Und ich hoffe doch daß es Löwensenf war.

:rofl:

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Mo 9. Mai 2011, 23:56

Das hab' ich oder haben wir schon verstanden ... erlaube uns freundlicherweise dennoch gelegentlich den einen oder anderen Senf beizufügen ...

:wcool:

Krähe71

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Krähe71 » Mo 9. Mai 2011, 23:50

Ich wollte weder auf unsympathisch, noch auf uninteressant raus, sondern einfach daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat (Apfel mit Birnen Vergleich). Die Filme haben halt nicht viel mit Karl May zu tun (auch wenn einige soo schlecht nun nicht waren), genausowenig wie die Firma "apple" keine Apfelplantage besitzt.

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Mo 9. Mai 2011, 23:48

Yeaaahhhh ...

:grini:

(Auflösung des kleinen Insiderscherzes für Uneingeweihte: in Sachen Fritz Barthel gehen die Ansichten von Frau Annie O'Toole und Herrn Simpl, die sich ansonsten einiger Überschneidungen in Sachen Mentalität, Weltanschauung u.ä. erfreuen, doch einigermaßen auseinander ...)

:zwinkw:

Den Roman vom Loest habe ich gern (2 x) gelesen, gegen Heermanns Maybiographie habe ich auch nichts einzuwenden, wenn ich mich recht erinnere.

Gesperrt