Biografie von Marie Versini

Buchbesprechungen und mehr über Karl May und Sekundärliteratur
Annie O'Toole

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Annie O'Toole » Mo 9. Mai 2011, 23:37

Simpl hat geschrieben:In der Tat, ja ... z.B. Ansgar Pöllmann, Sascha Schneider, Ernst Bloch, Hans Wollschläger ...
.....Erich Loest hast Du vergessen, Christian Heermann

und Fritz Barthel
:rofl:
________________________________________
wenn a Fra sacht “passt scho" - dann passt goa nix!

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Mo 9. Mai 2011, 23:33

Äppel oder sonstetwas muß weder schlecht noch unsympathisch sein, um dennoch evtl. einfach uninteresant zu sein ... wobei die Interessen freilich auseinandergehen ...

Krähe71

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Krähe71 » Mo 9. Mai 2011, 23:28

Man könnte dann genausogut sagen, wir wollen nicht nur Äpfel essen, sondern auch drüber reden, welche Sorten es gibt, was draus gemacht wird usw. Und dann kommt da ein ganz schlauer daher und meint, dann könnten wir auch über die Produkte der Firma "apple" reden, denn wo Apfel drauf steht, muß auch Apfel drin sein (Wollschläger, Schneider ist das über Äpfel reden, Versini ist "apple"). Passt also nicht.

(Den Vergleich hätte ich schon früher mal im Magazin-Forum bringen sollen, dann wäre da noch mehr Aufregung (um nichts) losgewesen.)

:wcool:

P.S.: Nichts gegen "apple" und Versini. Auf ersteres schwör ich und die Versini war ja nicht sooo schlecht und als Mensch kann sie ganz sympathisch sein.

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Mo 9. Mai 2011, 23:16

Klaus_D hat geschrieben:
Es ist immer wieder eine schöne Sache, auch die "Nebenbei"-Literatur zu lesen und nicht ausschließlich bei der Person Karl Mays sowie seinen Geschichten zu bleiben - nein, gerade das "Drumherum" ist außerordentlich interessant
In der Tat, ja ... z.B. Ansgar Pöllmann, Sascha Schneider, Ernst Bloch, Hans Wollschläger ... aber m.E. recht belanglose Filmsternchen müssen es nun nicht sein.

:wcool:

(das ist diesmal ein ganz cooler Coolsmiley der zusätzlich ein geringtemperiertes Lächeln abzusondern bereit ist)

:grinw:

Annie O'Toole

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Annie O'Toole » Mo 9. Mai 2011, 21:06

...zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sich das Buch bestimmt schon seit etwa fünf bis sechs Jahre in meinem Besitz befindet.... aber über "Bildla-Anschaun" bin ich bis jetzt auch nicht hinausgekommen.....

:sadi:
____________________________________________
wenn a Fra sacht “passt scho" - dann passt goa nix!

Klaus_D

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Klaus_D » Mo 9. Mai 2011, 19:25

Nach den ersten Seiten dachte ich: Was ein Chaos! Vor und zurück, zurück und vor in der Zeit - aber man muß es lesen, um die gewünschten Zusammenhänge zu erkennen; man muß sich erlauben, in die Denkweise der Autorin einzutauchen, dann, ja dann wird man mit Geschichten und Anekdoten, mit Gedanken und Meinungen der Autorin belohnt.

Ich schreibe extra "belohnt", weil es wirklich eine Belohnung ist, einen kleinen Einblick in das Leben und Werken einer interessanten Frau zu erhalten, deren Leben nicht ausschließlich aus Karl May besteht.

Es ist immer wieder eine schöne Sache, auch die "Nebenbei"-Literatur zu lesen und nicht ausschließlich bei der Person Karl Mays sowie seinen Geschichten zu bleiben - nein, gerade das "Drumherum" ist außerordentlich interessant; so ein "Drumherum" wie Maries Buch.

Danke, liebe Marie, für diesen Einblick, lieben Dank auch an Pierre, dessen Augenzwinkern manchmal durchscheint. Ich glaube, tief Innen drin hat er sich in den Jahren nicht wirklich verändert. :zwinkw:

Ich kann nur schreiben: Ja, ich kann das Buch empfehlen! :topw:

Truk

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Truk » Di 3. Mai 2011, 18:04

Simpl hat geschrieben:Ich erwarb das Buch nie, habe nur 1 x darin geblättert ...

:smilew:

(ich besitze in Sachen Karl May einige hundert Bücher ...)
Das ist auch nicht so das richtige Buch für dich. :ilol:

Simpl

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Simpl » Di 3. Mai 2011, 15:59

Ich erwarb das Buch nie, habe nur 1 x darin geblättert ...

:smilew:

(ich besitze in Sachen Karl May einige hundert Bücher ...)

Truk

Re: Biografie von Marie Versini

Beitrag von Truk » Di 3. Mai 2011, 14:12

Ich erwarb das Buch in Bamberg während des Karl-May-Festes 2003 (90 Jahre Karl-May-Verlag) und kaonnte es mir von der Autorin signieren lassen.

Ich stimme Hexla zu. Es ist ein unterhaltsames Buch, das man immer wieder gerne mal liest oder einfach nur mal die Bilder Revue passieren lässt. Sie ist ja wirklich eine bildschöne Lady.

Hexla

Biografie von Marie Versini

Beitrag von Hexla » Mo 25. Apr 2011, 21:37



Das Wetter über Ostern war wunderschön, herrlich warm und so machte ich es mir
auf der Terrasse gemütlich mit einem Buch, der Biografie von Marie Versini. Danke Elmar für diesen Buchtipp :topi:
Ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe, das ich das Buch mit den wunderschönen Bildern/Fotos verschlungen habe.
Marie Versini erzählt anschaulich, anrührend, lebhaft, spannend aus ihrem Leben. Ich mag dieses Buch, es ist - ja ich möchte es fast einen Schatz nennen - besonders!
Marie Versini lässt den Leser 'mich' teilhaben an ihren ersten Drehtagen in Kroatien. Fast stehe ich neben ihr, wenn sie beschreibt wie sie mit Lex Barker, Pierre Brice zusammen gedreht hat (und nicht nur mit den beiden). Ich lache mit ihr und fühle mit ihr mit. Ich tauche ein in eine andere Welt...und vergesse die Zeit. Ich konnte als Leserin einen Blick *hinter die Kulissen* werfen ohne das Geheimnisvolles dabei verloren ging.
Ich habe einen Einblick nehmen dürfen in den Menschen Marie Versini die als Schauspielerin wohl so etwas wie Berufung erfahren hat, denn sie hat in vielen Filmen mitgewirkt.

Ich sage immer, es gibt Filme, es gibt Bücher - aber wenn beide Seele haben ist es etwas besonderes - eben ein - Schatz - aber das sagte ich schon ...

Weil Marie Versini die Rolle der Pianistin Clara Schumann sehr lieb ist, gleichermaßen wie die Rolle der Nscho tschi, möchte ich an dieser Stelle darauf noch besonders hinweisen.


Mein Tipp: wer mehr wissen möchte über Marie Versini, sollte dieses Buch lesen :smilei:
Ihre Homepage findet ihr als Link in dieser Homepage unter Links/Bannertausch

Gesperrt