Literarische Exkursionen ......

Buchbesprechungen und mehr über Karl May und Sekundärliteratur
Simpl

Re: Literarische Exkursionen ......

Beitrag von Simpl » Mo 1. Aug 2011, 17:53

Keine Ahnung ... ich bin ca. zwanzig Minuten durch die Fußgängerzone gebummelt und das war's ... wollte mir nur einen Eindruck verschaffen. Ganz nett dort, ja. Der Berg mit der Burg ist von unten beeindruckender als wenn man oben ist ...

Truk

Re: Literarische Exkursionen ......

Beitrag von Truk » Mo 1. Aug 2011, 17:50

Simpl hat geschrieben:Ja ... nur mit dem Autofahren tue ich mich allmählich schwerer, habe ich heute festgestellt ...

:grinw:

(Im Ernst, die Hitze, der Stress ...)

Ich war übrigens in Kirchheim unter Teck. Und danach oben auf der Burg. Auf den Spuren Karl Mays und Hermann Hesses. Literarische Exkursionen.

:smilew:
Toll, dass du in Kirchheim warst. Gibt es da heute noch die Firma Weise oder das Haus der Fam. Weise, wo Karl May mit seiner Frau Emma im Herbst 1898 wohnte?

Simpl

Re: Literarische Exkursionen ......

Beitrag von Simpl » Mo 1. Aug 2011, 17:47

Ja ... nur mit dem Autofahren tue ich mich allmählich schwerer, habe ich heute festgestellt ...

:grinw:

(Im Ernst, die Hitze, der Stress ...)

Ich war übrigens in Kirchheim unter Teck. Und danach oben auf der Burg. Auf den Spuren Karl Mays und Hermann Hesses. Literarische Exkursionen.

:smilew:

Truk

Re: Literarische Exkursionen ......

Beitrag von Truk » Mo 1. Aug 2011, 17:44

Ich hätte da nochmal ne Frage an den Simpl. Fährst Du gelegentlich - wie in früheren Jahren - noch mit dem Fahrad nach Heidelberg? :wred:

Simpl

Re: Literarische Exkursionen ......

Beitrag von Simpl » Mo 1. Aug 2011, 17:19

Die Rolle steht Dir schlecht ...

:ihaeh:

Truk

Re: Literarische Exkursionen ......

Beitrag von Truk » Mo 1. Aug 2011, 11:16

Simpl hat geschrieben: ... undifferenziertes Gehetze mag ich nicht, ganz gleich in welche Richtungen ...
Sehe ich auch so. Richte dich bitte künftig danach.

Simpl

Re: Literarische Exkursionen ......

Beitrag von Simpl » Mo 1. Aug 2011, 08:44

(Vorsichtshalber, man wird ja so gern fehlinterpretiert, dies noch: wenn undifferenziert gegen Links gehetzt wird, wie es z.B. die 'Blöd'-Zeitung gern betreibt, ist das vergleichbar unsäglich ... undifferenziertes Gehetze mag ich nicht, ganz gleich in welche Richtungen ...)

Simpl

Re: Literarische Exkursionen ......

Beitrag von Simpl » So 31. Jul 2011, 21:10

Annie O'Toole hat geschrieben:hat ein bisschen was von Hesses "Steppenwolf"
Aber auch nur ein bißchen ...

Im "Steppenwolf" geht es mehr um das Überwinden dieser aufgeregten Zustände, letztlich nicht wirklich um weltlich kleinkariertes Gemotze ...

(wenn übrigens umgekehrt ein hartgesottener rechtskonservativer wildgewordener Handfeger schriebe, er wolle sonstwas für Fahnen anzünden oder sonstwas für Gärten oder was auch immer kaputtmachen, da wär' aber das Geschrei groß ... aber umgekehrt gilt es als schick, da sind sich die Medien einig ... unsägliches Geschreibsel, unsäglich.)

Simpl

Re: Literarische Exkursionen ......

Beitrag von Simpl » So 31. Jul 2011, 21:08

Annie O'Toole hat geschrieben:Bin ja nicht der ultimative Elke-Heidenreich-Fan
Ich auch nicht ...

:rofl:

(und der Artikel gefällt mir auch nicht. Soll sie vorher sagen, was ihr nicht paßt, nicht erst wenn sie stirbt, und vorher immer so unsäglich penetrant auf Friedefreudeeierkuchen und Muttchenpower und Krieg'nwirallesindengriff machen ...)

Annie O'Toole

Re: Literarische Exkursionen ......

Beitrag von Annie O'Toole » So 31. Jul 2011, 21:00

Bin ja nicht der ultimative Elke-Heidenreich-Fan, aber das gefällt mir:

http://www.cicero.de/salon/%E2%80%9Egeh ... 0%9C/42393

hat ein bisschen was von Hesses "Steppenwolf"

:icool:

Gesperrt