Heute vor 100 Jahren ......

Gratulationen, Glückwünsche, Gedenken
Gesperrt
Annie O'Toole

Re: Heute vor 100 Jahren ......

Beitrag von Annie O'Toole » Fr 30. Mär 2012, 17:22

Simpl hat geschrieben:Das Kant-Zitat ist sehr schön und hängt seit Jahren bei mir zuhause an der Wand. Zwar könnte man durchaus nicht mit Unrecht einwenden es stelle den Aspekt der 'Abenteuer' zu sehr in den Vordergrund, aber dieser Schönheitsfehler wird aufgewogen dadurch daß es ein Ausspruch MIT HERZ ist, nicht mit dem "zugeknöpften Rock" (für die die's nicht wissen, das ist ein Zitat aus "Old Surehand", in dem es um verschiedene Arten von Schreiben geht) geschrieben, mit dem fast alle Zeitungsschreiber in Sachen May dieser Tage zugange waren ...
..... hab heute früh einen Artikel von der Redakteurin (DER WESTEN) für das Sieger- und Sauerland gefunden, der hört sich fast so an wie mein Steckbrief in diesem Forum

http://www.derwesten.de/region/sauer-un ... 10222.html

:zwinki:

Hexla

Re: Heute vor 100 Jahren ......

Beitrag von Hexla » Fr 30. Mär 2012, 16:54

In Erinnerung an Karl May

Bild

Hexla

Re: Heute vor 100 Jahren ......

Beitrag von Hexla » Fr 30. Mär 2012, 16:51


Mir gefällt das Zitat auch sehr :smilei:

Simpl

Re: Heute vor 100 Jahren ......

Beitrag von Simpl » Fr 30. Mär 2012, 16:34

Das Kant-Zitat ist sehr schön und hängt seit Jahren bei mir zuhause an der Wand. Zwar könnte man durchaus nicht mit Unrecht einwenden es stelle den Aspekt der 'Abenteuer' zu sehr in den Vordergrund, aber dieser Schönheitsfehler wird aufgewogen dadurch daß es ein Ausspruch MIT HERZ ist, nicht mit dem "zugeknöpften Rock" (für die die's nicht wissen, das ist ein Zitat aus "Old Surehand", in dem es um verschiedene Arten von Schreiben geht) geschrieben, mit dem fast alle Zeitungsschreiber in Sachen May dieser Tage zugange waren ...


Annie O'Toole

Heute vor 100 Jahren ......

Beitrag von Annie O'Toole » Fr 30. Mär 2012, 12:01

"O herrlicher sächsischer Lügenbold, gepriesen sei dein vielgeschmähter Name! Dank dir, du genialer Spinner aus Hohenstein-Ernstthal, dank dir für tausendundeine Nacht voller Pulverdampf und Hufedonnern. Heißen Dank für Äquatorsonne und Präriewind und Wüstensand und Steppengras, für Shatterhand und Hadschi, für Winnetou und Geierschnabel, ungeschmälerten Dank dafür, was immer sie dir auch nachsagen...."
(Hermann Kant 1964)

dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :zwinki:

..... wo iss'n hier der Smiley mit dem Blumenstrauß :ihaeh:

Gesperrt