Ich bin ...

Forenmitglieder stellen sich vor :o)
Klaus_D

Re: Ich bin ...

Beitrag von Klaus_D » Sa 4. Feb 2012, 19:36

MarcoH hat geschrieben:[...]
Nur leider muss ich euch enttäuschen, gerade am 25.2. muss ich leider arbeiten. Da steht eine Samstagsaktion bei mir an.
[...]
Hallo Marco,

das ist natürlich sehr schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, nicht wahr? :smilew:
MarcoH hat geschrieben: PS: gerne kann ich hier zukünftige für aktuelle Info rund um die Bühnen sorgen, falls gewünscht.
Da geht ein Leuchten übers Gesicht - na klar sind stets aktuelle Daten interessant für uns! Es ist auch nicht ausgeschlossen, daß ab und an besondere Infos dann auch auf der Startseite auftauchen. :topw:

Btw.: Vielleicht hast Du bereits auf der Startseite gesehen, daß die KMF Franken einen Gottesdienst planen - vielleicht hast Du ja Lust und Zeit?

Klaus_D

Re: Ich bin ...

Beitrag von Klaus_D » Sa 4. Feb 2012, 19:24

Hexla hat geschrieben:

[...]
Gegenseitige Verlinkung wäre ein Vorschlag von mir :ired:
[...]
Juhu hexla,

ich hätte bekanntermaßen absolut nichts gegen eine gegenseitige Verlinkung. Gute Idee. :topw:

@Marco - ob Du diesbezüglich etwas organisieren mögen würdest...? :wrolleye:

MarcoH

Re: Ich bin ...

Beitrag von MarcoH » Sa 4. Feb 2012, 19:10

Hallo nochmal,

freue mich so herzlich aufgenommen zu werden.

Nur leider muss ich euch enttäuschen, gerade am 25.2. muss ich leider arbeiten. Da steht eine Samstagsaktion bei mir an. Für die Zukunft bin ich natürlich gerne für ein Treffen offen. Gerade da ich auch öfters mal in Hersbruck bei Nürnberg weile zu Ausbildungszwecken.
Wenn ein Treffen dann nicht auch gerade an den 5 von 9 verplanten Wochenenenden, an denen Bühnenbesuche anstehen, im Juni/Juli liegt jederzeit gerne.

anzutreffen bin ich aber auch vom 30.3.-1.4. in Radebeul sowie wohl am 23./24.6. auf der Landesgartenschau in Bamberg zur Karl-May-Woche (Kooperation mit den Dasinger Festspielen)

Einen Besuch auf der Felsenbühne in Rathen kann ich nur empfehlen, denn hier wird Karl May doch noch sehr werkgetreu und zum größeren Teil im Wortlaut umgesetzt.

Gruß
Marco

PS: gerne kann ich hier zukünftige für aktuelle Info rund um die Bühnen sorgen, falls gewünscht.

Klaus_D

Re: Ich bin ...

Beitrag von Klaus_D » Sa 4. Feb 2012, 18:35

Annie O'Toole hat geschrieben:Lieber Klaus,

entschuldige, dass ich mich in meinem Enthusiasmus vorgedrängt habe .... aber ich hab mich so gefreut, einen "Bühnenkollegen" anzutreffen

...... ich machs nimmer - versprochen

:ired:

PS: freu mich auf Euch am 25.2. :smilei:
Tze...

...es paßt doch :zwinkw:

Als wenn ich - gerade ich - wert auf Reihen- oder Rangfolgen legen würde! :wlol:

Ich finds schön, wenn jemand Enthusiasmus mitbringt - und jemand Neues so klasse und nett begrüßt wird. So soll es doch sein, so ist es doch im Geiste des kleinen Großen, nicht wahr? :smilew:

Also, ich bitte Dich: Weiter so! :topw:

Und schön, daß Du auch am 25.02. in Emmerts Settlement einkehrst. Ich freu mich schon. :smilew:

Hexla

Re: Ich bin ...

Beitrag von Hexla » Sa 4. Feb 2012, 16:00

Annie O'Toole hat geschrieben:Lieber Klaus,

entschuldige, dass ich mich in meinem Enthusiasmus vorgedrängt habe .... aber ich hab mich so gefreut, einen "Bühnenkollegen" anzutreffen

...... ich machs nimmer - versprochen

:ired:

PS: freu mich auf Euch am 25.2. :smilei:


Liebe Charlotte,

deine Freude verstehe ich sehr gut, ich las diese richtig aus deinen enthusiastischen Worten heraus.
Meine Meinung, niemals sollte man Freude unterdrücken, sie ist wie das sprichwörtliche Salz in der Suppe.
Ärger sollte man sehr wohl manchmal unterdrücken, da lohnt es sich manches Mal eine Nacht drüber zu schlafen :smilei:
*wow* was bin ich heute wieder weise - hab zuviel Old Shatterhand gelesen :ilol:

Ich freu mich auf unser Treffen und auch dich wiederzusehen.
Bis dahin *howgh*
und lieben Gruß vom
hexla (das auch manchmal enthusiastisch ist) *abheb* :hexla:

Hexla

Re: Ich bin ...

Beitrag von Hexla » Sa 4. Feb 2012, 15:39



Herzlich Willkommen Marco!

Mit diesem Gruß schließe ich mich gerne Charlotte und Klaus an.

Während die Karl May Bücher aus dem Regal deiner Mutter in deines gewandert sind, war es bei mir so, dass die spannenden Abenteuer von Karl Mays Helden aus dem Regal meines Vaters in mein Regal gehupft sind. Inzwischen stehen diese bei meinem Sohn im Regal und ich hab eine eigene kleine Karl May Reihe.

Weil ich wißbegierig bin(okay ich war neugierig ;-) habe ich selbstverständlich in deinen Link reingeguckt.

Gegenseitige Verlinkung wäre ein Vorschlag von mir :ired:

Vor vielen Jahren war ich in Bad Segeberg. Die Atmosphäre dort habe ich nie vergessen. Ich schwärme noch heute gerne von der beeindruckenden Vorstellung damals mit Mathieu Carriere als Ölprinz.
Ich arbeite daran auch weitere Freilichtbühnen kennenzulernen, vielleicht klappt es schon in diesem Jahr :smilei:
Ich würde mich auch freuen wenn wir uns bei einem unserer Stammtische – vielleicht schon den nächsten – kennenlernen würden.
Bis dahin
liebe Grüße
vom hexla
:hexla:

Annie O'Toole

Re: Ich bin ...

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 4. Feb 2012, 15:04

Lieber Klaus,

entschuldige, dass ich mich in meinem Enthusiasmus vorgedrängt habe .... aber ich hab mich so gefreut, einen "Bühnenkollegen" anzutreffen

...... ich machs nimmer - versprochen

:ired:

PS: freu mich auf Euch am 25.2. :smilei:

Klaus_D

Re: Ich bin ...

Beitrag von Klaus_D » Sa 4. Feb 2012, 12:16

Juhu Marco! :smilew:

Willkommen in unserem Forum, willkommen in unserem Kreis. Man glaubt es kaum - es gibt dort draußen noch mehr von uns! :wlol:

Wie ich lese, bist Du gerade mit Old Surehand beschäftigt... nun, damit fing bei mir auch alles an.

Allerdings habe ich es noch nie zu einer Aufführung Mays geschafft - manches habe ich bereits auf Naturbühnen gesehen, aber das noch nie. Nun, dieses Jahrhundert ist noch lang, und ich habe mir viel vorgenommen. :zwinkw:

Falls Du Lust und Zeit hast, schau doch bei einem unserer Treffen mal rein - die aktuellen Daten findest Du auf unserer Seite stets veröffentlicht, in diesem Fall unter
Treffen" => "Treffen 25.02.2012
dort findest Du auch die Einladung.

Wenn Du magst, nehmen wir Dich gerne für zukünftige Infos in unserem Verteiler auf, hierfür würden wir aber eine eMail-Adresse von Dir benötigen, die Du
- hexla (die in diesem Falle einlädt) oder auch
- mir
übers Forum einfach per PN schicken könntest, mit dem Hinweis, ob wir sie weiteren KMF-Freunden weitergeben dürfen oder nicht - oder Du veröffentlichst sie hier für alle - aber Achtung: Hier kann jeder, auch nicht-KMF-Freunde, reinschauen!

Vielleicht sieht man sich ja bei einem Treffen, wir würden uns auf jeden Fall freuen! :topw:

Annie O'Toole

Re: Ich bin ...

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 4. Feb 2012, 11:07

Servus Marco,

hab mich sehr gefreut, zu lesen, dass wir endlich einen richtigen Bühnen-Fan in unserer Mitte haben.
Herzlich willkommen :topi:

Nachdem ich mich seit fast drei Jahren wieder etwas intensiver mit dem Mayster beschäftige, geht bei mir der Trend auch immer mehr hin zu den Freilichtveranstaltungen..... wobei, wenn ich so drüber nachdenke, kommt das wohl schon aus meiner Kindheit: lesen .... und nachspielen :grini:

Hab vor zwei Jahren mit Bischofswerda angefangen (und der Volksmund sagt ja: die erste Liebe vergißt man nie ..... ich mag diese schnuckelige, familiäre Atmosphäre) und hab dann noch Dasing angehängt. Letztes Jahr waren es dann schon vier .... Elspe, Bischofswerda, Jonsdorf und Dasing .... und heuer werden wohl noch mindestens zwei dazukommen: Rathen und Segeberg.
Du weißt ja sicherlich, was heuer in Elspe geplant ist - geht ja seit einigen Tagen durch die Presse und ich habe mir - in ungeduldiger Erwartung - meine Premierenkarte bereits gesichert.

Wäre schön, wenn wir Dich bei unserem nächsten Stammtisch begrüßen könnten - Hexla, bitte schick ihm eine Einladung - täte mich gscheit gfreun!!

LG Charlotte
:smilei:

MarcoH

Re: Ich bin ...

Beitrag von MarcoH » Sa 4. Feb 2012, 10:25

Guten Tag oder wohl hier eher fränkisch gesehen: Grüß Gott!

nachdem ich es endlich geschafft habe mir die Homepage anzusehen will ich mich doch gleich registrieren und hier vorstellig werden. :iP:

Ich bin Marco, mittlerweile 21 Jahre jung/alt, wohnhaft in Konradsreuth (Mundart: Kannerschreit) im oberfränkischen Landkreis Hof und schaffe bei der größten Krankenkasse Bayerns.

gleich vorweg: der große Karl-May-Kenner und vorallem Leser bin ich nicht. Mein Schwerpunkt liegt auf den zahlreichen Karl-May-Bühnen. Manch einer kennt mich eventuell auch von www.festspielscout.de.
Ich versuche zumindest die Bücher zu lesen, welche es im Sommer live zu erleben gibt. Derzeit beschäftige ich mich mit Old Surehand 1-3

Zu Karl May bin ich in meiner Kindheit über die Filme im Regal meiner Mutter gekommen, die auch gut 20 Bücher von Karl May im Regal stehen hatte (mittlerweile stehen sie mit weiteren 20 bei mir)
Da wir immer im Sommer Urlaub an der Ostsee gemacht haben bin ich dann zu den Segeberger Karl-May-Spielen gekommen und dann immer tiefer in die ganze Geschichte geraten. Aus 1-2 Vorstellungsbesuchen bis 2010 wurden dann letztes Jahr 7 Stück in Folge und es kamen weitere Bühnen dazu. Regelmäßig bin ich auf meiner "neuen" Lieblingsbühne in Rathen zu finden.
Inzwischen geht mein Trend diesbezüglich weiter und in diesem Jahr stehen neben mehreren Besuchen in Rathen auch erstmals Bischofswerda und Elspe im Terminkalender sowie nach 2008 wieder einmal Dasing. Bad Segeberg werde ich dagegen dieses Jahr einmal auslassen.

Neben der ganzen Sache Karl May steht im Moment noch meine Ausbildung im Vordergrund, wodurch mein Jahr 2012 schon sehr verplant ist mittlerweile, ich aber daneben auch viele andere Theaterbesuche wahrnehmen werde und ca. einmal monatlich in Radebeul bei den Landesbühnen Sachsen bin sowie im Sommer auf der Luisenburg.
In meiner "Freizeit" lese und schreibe ich auch ganz gerne, esse und quatsche gerne und gehe immer mal ins FitnessStudio.

sollte jemand noch Fragen haben einfach melden :grinw:

beste Grüße und Servus!
Marco

Gesperrt