Guten Tag oder wohl hier eher fränkisch gesehen: Grüß Gott!
nachdem ich es endlich geschafft habe mir die Homepage anzusehen will ich mich doch gleich registrieren und hier vorstellig werden.
Ich bin Marco, mittlerweile 21 Jahre jung/alt, wohnhaft in Konradsreuth (Mundart: Kannerschreit) im oberfränkischen Landkreis Hof und schaffe bei der größten Krankenkasse Bayerns.
gleich vorweg: der große Karl-May-Kenner und vorallem Leser bin ich nicht. Mein Schwerpunkt liegt auf den zahlreichen Karl-May-Bühnen. Manch einer kennt mich eventuell auch von
www.festspielscout.de.
Ich versuche zumindest die Bücher zu lesen, welche es im Sommer live zu erleben gibt. Derzeit beschäftige ich mich mit Old Surehand 1-3
Zu Karl May bin ich in meiner Kindheit über die Filme im Regal meiner Mutter gekommen, die auch gut 20 Bücher von Karl May im Regal stehen hatte (mittlerweile stehen sie mit weiteren 20 bei mir)
Da wir immer im Sommer Urlaub an der Ostsee gemacht haben bin ich dann zu den Segeberger Karl-May-Spielen gekommen und dann immer tiefer in die ganze Geschichte geraten. Aus 1-2 Vorstellungsbesuchen bis 2010 wurden dann letztes Jahr 7 Stück in Folge und es kamen weitere Bühnen dazu. Regelmäßig bin ich auf meiner "neuen" Lieblingsbühne in Rathen zu finden.
Inzwischen geht mein Trend diesbezüglich weiter und in diesem Jahr stehen neben mehreren Besuchen in Rathen auch erstmals Bischofswerda und Elspe im Terminkalender sowie nach 2008 wieder einmal Dasing. Bad Segeberg werde ich dagegen dieses Jahr einmal auslassen.
Neben der ganzen Sache Karl May steht im Moment noch meine Ausbildung im Vordergrund, wodurch mein Jahr 2012 schon sehr verplant ist mittlerweile, ich aber daneben auch viele andere Theaterbesuche wahrnehmen werde und ca. einmal monatlich in Radebeul bei den Landesbühnen Sachsen bin sowie im Sommer auf der Luisenburg.
In meiner "Freizeit" lese und schreibe ich auch ganz gerne, esse und quatsche gerne und gehe immer mal ins FitnessStudio.
sollte jemand noch Fragen haben einfach melden
beste Grüße und Servus!
Marco