Anderes Archiv-Design

...rund um Homepage allgemein, Archiv (ehem. Forum), Gästebuch
Gesperrt
Administrator
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:14
Kontaktdaten:

Anderes Archiv-Design

Beitrag von Administrator » Mi 26. Jun 2019, 14:44

Liebe/r Leser/in,

das Baustellenschild ist entfernt, und hier präsentiert sich das neue Archiv. Was wurde geändert und warum?

Das Offensichtlichste ist das Archivdesign: Es ist nun in KMV-grün gehalten und die Buttons / Anzeigen haben sich geändert. Die Suchmöglichkeiten innerhalb aller Beiträge sowie die Bedienung innerhalb der Beiträge haben sich nicht geändert.

Die größten Änderungen spielten sich im Hintergrund ab:

Die für den Betrieb notwendige PHP*-Version wurde aktualisiert, da die bisher benutzte PHP*-Version nicht mehr mit Sicherheitsupdates unterstützt wurde. Damit einher gingen erhebliche Scriptsprachenänderungen.

Das hatte zur Folge, dass die alte Archivsoftware mit der neuen Skriptsprache nicht mehr zusammenarbeitete. Also musste die Archivsoftware erneuert werden, natürlich auf den aktuellsten Stand.

Da die neue Archivsoftware nicht auf die alte Software aufgesetzt werden konnte, sondern die alte Software entfernt und durch die neue ersetzt werden musste, blieb - außer den Beiträgen in der Datenbank - nichts mehr übrig.

Nun aber wünsche ich beim Stöbern in den alten und immer wieder einmal auch neuen Beiträgen viel Spaß.

Euer Netzmeister. :zwinkw:
---------------------------------------------------------------
* Warum PHP und was ist das?
PHP unterscheidet sich von (clientseitigen Sprachen wie) Javascript dadurch, dass der PHP-Code auf dem Server ausgeführt wird und dort HTML-Ausgaben generiert, die an den Client gesendet werden. Der Client erhält somit also nur das Ergebnis der Skriptausführung, ohne dass es möglich ist herauszufinden, wie der eigentliche Code aussieht.
MfG (Mit fränkischen Grüßen) :smilew:

Ihr Webmaster der

Bild

Gesperrt