Verlinkungen reloaded

Annie O'Toole

Re: Verlinkungen reloaded

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 2. Jul 2011, 20:59

Simpl hat geschrieben: ... wer sich in Gefahr begibt kommt darin um ...
Ernst Bloch (der ja auch mal gesagt hat: »Ich kenne nur Karl May und Hegel«) sieht das anders:

"wer sich NICHT in Gefahr begibt, kommt darin um"

:zwinki:

Simpl

Re: Verlinkungen reloaded

Beitrag von Simpl » Sa 2. Jul 2011, 20:48

Hexla hat geschrieben: das zickig sein gehört uns Frauen
Kommt gar nicht in Frage ...

:grinw:
Falls hier jemand mit Mitgefühl mitliest ich könnte grad eine Dosis brauchen. Danke!
(Gern geschehen.) Tja ... vorher (ist noch nicht so lange her) war's einfacher ... Hat was für sich, klare Verhältnisse ... wer sich in Gefahr begibt kommt darin um ...

:grinw:

Hexla

Re: Verlinkungen reloaded

Beitrag von Hexla » Sa 2. Jul 2011, 20:42

Simpl hat geschrieben:Aber der virtuelle Rennie punktet.

Übrigens mag ich auch einige Bearbeitungen.

Aber nicht alle.

:wcool:
und manchmal bin ich gern mal sozusagen ein bißchen zickig ... oder auch eigensinnig (= von eigenem Sinn)

och neeee, jetzt bin ich anomös, das zickig sein gehört uns Frauen, :grini:

außerdem fühlte ich mich grad zwischen zwei Männern mit "eigenem Sinn" von daher darf ich jetzt zickig sein :iP: , dabei hab ich sozusagen zu Hause schon drei.
Falls hier jemand mit Mitgefühl mitliest ich könnte grad eine Dosis brauchen. Danke!

netten Abend vielleicht mit Asterix, denn der läuft grad :icool: (soll Fernsehbrille sein)
hexla

Simpl

Re: Verlinkungen reloaded

Beitrag von Simpl » Sa 2. Jul 2011, 20:31

Aber der virtuelle Rennie punktet.

Übrigens mag ich auch einige Bearbeitungen.

Aber nicht alle.

:wcool:

Simpl

Re: Verlinkungen reloaded

Beitrag von Simpl » Sa 2. Jul 2011, 20:28

Hexla hat geschrieben: Habe ich nicht als aggressiv verstanden, eher als Beispiel und das "Du" stand ja auf dem Aufkleber, von daher wo ist die unentspannte Schwingung?
Offenbar Mißverständnis. Ich meinte nicht, daß das Zitieren des Aufklebers aggressiv oder unentspannt sei (das mag indes dennoch zusätzlich so sein ... :grinw: aber ich meinte es eben nicht bzw. darum ging es mir nicht ...) sondern ich meinte den Aufkleber selber. Und daß daher halt der Vergleich zu meiner "Bitt'schön"-Aussage mit der Hausmarke hinkte.

Und ob Duzen oder nicht das bleibt sich gleich, ich bin da nicht zimperlich, aber ich muß ja nicht zwangsläufig mitspielen ... wenn einer mir auf Englisch schreibt schreibe ich ihm auch manchmal auf Deutsch zurück ... je nach Tagesform und Lust und Laune ... und manchmal bin ich gern mal sozusagen ein bißchen zickig ... oder auch eigensinnig (= von eigenem Sinn) :wcool:
Spüre ich da eine Animosität?
Die spure ich schon lange ... aber nicht primär bei mir ...

:wcool:

Klaus_D

Re: Verlinkungen reloaded

Beitrag von Klaus_D » Sa 2. Jul 2011, 20:20

Gegen vom Wein verursachte Säuerlichkeit gibts doch auch was... zwar nicht von R....p...., aber trotzdem:

Bild

:grinw:

Hexla

Re: Verlinkungen reloaded

Beitrag von Hexla » Sa 2. Jul 2011, 20:19

Simpl hat geschrieben:
Klaus_D hat geschrieben:
Simpl hat geschrieben:[...](Und er darf auch mitteilen: Ihr trinkt halt Pansche, wenn's Euch schmeckt, bitt'schön, aber redet doch nicht immer von Wein ... Na gut damit macht er sich halt unbeliebt. Sollte er vielleicht besser genießen und schweigen ...)
Weißt Du, so ein Verhalten erinnert mich an einen Autoaufkleber, den ich vor langen Jahren mal sah: "Eure Armut kotzt mich an." *grummel*
Das ist bedauerlich, daß es Sie (ich mach' das nach Gefühl und nach Lust und Laune mit dem Duzen und Siezen im Forum, und im Moment ist mir, mit Verlaub, nicht nach der anderen Form ...) daran erinnert, denn es paßt gar nicht recht ... da ist offenbar die recht entspannte Schwingung meiner Aussage in den falschen Hals geraten, der Autoaufkleber ist deutlich unentspannter und aggressiver ...

Habe ich nicht als aggressiv verstanden, eher als Beispiel und das "Du" stand ja auf dem Aufkleber, von daher wo ist die unentspannte Schwingung?

Nein, manche Dinge sollte man nicht sagen. Die Gedanken sind frei, der eigene Geschmack auch. Aber man lebt nicht alleine auf der Welt - und da sollte bei einem guten "Miteinander" auch auf den Anderen Rücksicht genommen werden.
Und wie er sie gestaltet, diese (durchaus angemessene) Rücksichtnahme, nach tumbem Schema F, üblichen Floskeln, alles Beschönigen, unter den Teppich kehren usw., diesem üblichen krankmachenden Durchschnittsverhalten, oder aber auf seine eigene persönliche Weise, das sollte jedem selber überlassen bleiben ...
Spüre ich da eine Animosität? Aber nicht doch wo es doch gerade so schön entspannt war :topw:

Simpl

Re: Verlinkungen reloaded

Beitrag von Simpl » Sa 2. Jul 2011, 20:07

Klaus_D hat geschrieben:
Simpl hat geschrieben:[...](Und er darf auch mitteilen: Ihr trinkt halt Pansche, wenn's Euch schmeckt, bitt'schön, aber redet doch nicht immer von Wein ... Na gut damit macht er sich halt unbeliebt. Sollte er vielleicht besser genießen und schweigen ...)
Weißt Du, so ein Verhalten erinnert mich an einen Autoaufkleber, den ich vor langen Jahren mal sah: "Eure Armut kotzt mich an." *grummel*
Das ist bedauerlich, daß es Sie (ich mach' das nach Gefühl und nach Lust und Laune mit dem Duzen und Siezen im Forum, und im Moment ist mir, mit Verlaub, nicht nach der anderen Form ...) daran erinnert, denn es paßt gar nicht recht ... da ist offenbar die recht entspannte Schwingung meiner Aussage in den falschen Hals geraten, der Autoaufkleber ist deutlich unentspannter und aggressiver ...
Nein, manche Dinge sollte man nicht sagen. Die Gedanken sind frei, der eigene Geschmack auch. Aber man lebt nicht alleine auf der Welt - und da sollte bei einem guten "Miteinander" auch auf den Anderen Rücksicht genommen werden.
Und wie er sie gestaltet, diese (durchaus angemessene) Rücksichtnahme, nach tumbem Schema F, üblichen Floskeln, alles Beschönigen, unter den Teppich kehren usw., diesem üblichen krankmachenden Durchschnittsverhalten, oder aber auf seine eigene persönliche Weise, das sollte jedem selber überlassen bleiben ...

Simpl

Re: Verlinkungen reloaded

Beitrag von Simpl » Sa 2. Jul 2011, 19:58

Mein Bestreben, mein Wunsch ist es, den Durchschnittsbürger anzusprechen und mitnehmen zu können.
Wohin ? Zum Hausmarketrinken ? Wie gesagt: wenn's schmeckt, bitt'schön ...

Mit etwas Ehrgeiz (den ich persönlich nicht unbedingt habe, ich rede von Bestrebungsbeauftragten bzw. sich entsprechend berufen fühlenden) könnte man ihn halt auch an den Reiz von Spätlesen heranführen ... man kann sich freilich auch mit gemütlichen Weinschorleklüngeleien begnügen, mag ja auch manchmal ganz nett sein ...

Klaus_D

Re: Verlinkungen reloaded

Beitrag von Klaus_D » Sa 2. Jul 2011, 19:57

Simpl hat geschrieben:[...](Und er darf auch mitteilen: Ihr trinkt halt Pansche, wenn's Euch schmeckt, bitt'schön, aber redet doch nicht immer von Wein ... Na gut damit macht er sich halt unbeliebt. Sollte er vielleicht besser genießen und schweigen ...)
Weißt Du, so ein Verhalten erinnert mich an einen Autoaufkleber, den ich vor langen Jahren mal sah: "Eure Armut kotzt mich an." *grummel*

Nein, manche Dinge sollte man nicht sagen. Die Gedanken sind frei, der eigene Geschmack auch. Aber man lebt nicht alleine auf der Welt - und da sollte bei einem guten "Miteinander" auch auf den Anderen Rücksicht genommen werden.

Den "missionarischen" Aspekt habe ich übrigens bis dato noch gar nicht betrachtet... :wP:

Gesperrt