Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Truk

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Truk » Do 7. Jul 2011, 10:41

Krähe71 hat geschrieben:
Simpl hat geschrieben:(Kleine Beobachtung am Rande: Ob nun Kinderwagen oder Behinderung (Leute in Rollstühlen, an Krücken o.ä.): mal sieht man natürliche, bescheidene, unauffällige Hilfsbedürftigkeit, da hilft man gern, mal sieht man penetrantes plakatives Aufmerksamkeit erheischen wollen, den anderen das eigene Problem penetrant um die Ohren hauen, um seinen eigenen letzten Endes nicht allzu interessanten Kram kreisen und das auch von der Mitwelt einfordern ... Da hilft man ungern. Aber wenn es sich so ergibt ggf. halt auch da.)

:wneutral:
Dem stimme ich zu. Bleibt noch hinzu zu fügen, daß es einige Omas (nichts gegen Omas, ich hatte selber welche), die den ganzen Nachmittag im Café saßen, für selbstverständlich halten, daß am Abend wenn sie wieder nach Hause fahren, die von der Arbeit müden Leute gefälligst aufzustehen haben (etwas polemisch überspitzt dargestellt, aber sowas erlebt man oft). Sie sagen es nicht, aber ihre Blicke verraten mehr als tausend Worte.
Oftmals ziehen diese Omas ihren Behintertenausweis raus und dann haben auch die müden abgeschafften Leute schlechte Karten.

Vielen Dank für die hochinteressanten Videos von der Krefelder Strassenbahn, lieber Markus.

Simpl

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Simpl » Do 7. Jul 2011, 10:38

Ich mußte jetzt erstmal googeln wer Jerry Lewis ist ...

Aber das glaube ich daß Du manchmal so guckst wie der offenbar geguckt hat

http://jerry-lewis-telethon.edogo.com/w ... -lewis.jpg

:grinw:

Krähe71

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Krähe71 » Do 7. Jul 2011, 10:38

(Sagt der Ignorierer gar nichts zu der schönen Stadtrundfahrt per Straßenbahn, der Banause. Hab ich zufällig gefunden. :weinw: :iP: :grinw: )

Krähe71

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Krähe71 » Do 7. Jul 2011, 10:26

Bild

(Jerry-Lewis-Gedächtnisblick)

:grini:

Simpl

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Simpl » Do 7. Jul 2011, 10:12

Krähe71 hat geschrieben: Warum dieses? Wenn in nem anderen Karl-May-Forum über Flugzeugträger diskutiert wird, warum darf dann hier nicht über Straßenbahnen und kleinen selbstverständlichen Hilfen im Alltag geschrieben werden? Ist doch viel naheliegender. Wir sind ja hier bei "Dies & das". Dann müßte der Admin schon definieren was er darunter versteht.
Außerdem weiß ich aus bekannten Quellen, daß auch du mein Sohn Simpl gerne und oft abschweifst (was auch nicht weiter schlimm ist, ich bin ja genauso, vielleicht noch schlimmer, das macht die niederrheinische Seele die man mir nicht nehmen kann), aber trotzdem meist immer wieder geschickt zum Thema zurück kehrst, oder zumindest zu Karl May. Also laß mal fünfe grade sein.
Schön sprach er, daß daraus ein Glück mag kommen,
denn schnell zu denken, König, ist nicht sicher.

(Hölderlin, Ödipus)

:wlol:

(oder auch: das wußte ich bereits alles selber, als ich meinen Sermon schrieb ... das ist möglicherweise der Einfluß von jemand anderem: manchmal tue ich nur so, als ob. (auch das (das mit dem Einfluss, nicht das mit dem so tuen als ob) war ein dreiviertel (mindestens) Scherz, dafür brauche ich ihn nicht ... :grinw: ) Bzw., es mischt sich. Man weiß, daß man es sozusagen gleichzeitig sowohl ernstnehmen als auch nicht ernstnehmen kann ...)

:zwinkw:

Krähe71

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Krähe71 » Do 7. Jul 2011, 09:53

Simpl hat geschrieben:(Kleine Beobachtung am Rande: Ob nun Kinderwagen oder Behinderung (Leute in Rollstühlen, an Krücken o.ä.): mal sieht man natürliche, bescheidene, unauffällige Hilfsbedürftigkeit, da hilft man gern, mal sieht man penetrantes plakatives Aufmerksamkeit erheischen wollen, den anderen das eigene Problem penetrant um die Ohren hauen, um seinen eigenen letzten Endes nicht allzu interessanten Kram kreisen und das auch von der Mitwelt einfordern ... Da hilft man ungern. Aber wenn es sich so ergibt ggf. halt auch da.)

:wneutral:
Dem stimme ich zu. Bleibt noch hinzu zu fügen, daß es einige Omas (nichts gegen Omas, ich hatte selber welche), die den ganzen Nachmittag im Café saßen, für selbstverständlich halten, daß am Abend wenn sie wieder nach Hause fahren, die von der Arbeit müden Leute gefälligst aufzustehen haben (etwas polemisch überspitzt dargestellt, aber sowas erlebt man oft). Sie sagen es nicht, aber ihre Blicke verraten mehr als tausend Worte.

Krähe71

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Krähe71 » Do 7. Jul 2011, 09:47

Simpl hat geschrieben:Und, lieber Admin, dieser Thread schreit sozusagen nach Schließung und Archivierung, nachdem man vielleicht zwei oder drei Tage die Leut' halt hat draufgucken und den Kopf schütteln lassen ... es ist ja ein Karl-May-Forum hier und kein Straßenbahn- oder Spezielles Menschheitsfragenforum ...

:icool:
Warum dieses? Wenn in nem anderen Karl-May-Forum über Flugzeugträger diskutiert wird, warum darf dann hier nicht über Straßenbahnen und kleinen selbstverständlichen Hilfen im Alltag geschrieben werden? Ist doch viel naheliegender. Wir sind ja hier bei "Dies & das". Dann müßte der Admin schon definieren was er darunter versteht.
Außerdem weiß ich aus bekannten Quellen, daß auch du mein Sohn Simpl gerne und oft abschweifst (was auch nicht weiter schlimm ist, ich bin ja genauso, vielleicht noch schlimmer, das macht die niederrheinische Seele die man mir nicht nehmen kann), aber trotzdem meist immer wieder geschickt zum Thema zurück kehrst, oder zumindest zu Karl May. Also laß mal fünfe grade sein.

:zwinkw:

Simpl

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Simpl » Do 7. Jul 2011, 09:35

Und, lieber Admin, dieser Thread schreit sozusagen nach Schließung und Archivierung, nachdem man vielleicht zwei oder drei Tage die Leut' halt hat draufgucken und den Kopf schütteln lassen ... es ist ja ein Karl-May-Forum hier und kein Straßenbahn- oder Spezielles Menschheitsfragenforum ...

:icool:

Simpl

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Simpl » Do 7. Jul 2011, 09:32

Truk hat geschrieben:der ja so gar keine Kinder mag
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten

:wcool:

(grob geschätzt ca. 90 % <> alle ...)

Simpl

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Simpl » Do 7. Jul 2011, 09:28

Krähe71 hat geschrieben:Andererseits ist in den neuen Bahnen viel weniger Platz als in den alten, ist die Beinfreiheit eingeschränkter, sind die Sitze teilweise kreuz und quer angeordnet wie es dem Architekten grade lustig erschien, sind die Sitze selber auch viel unbequemer als es in den alten Bahnen der Fall war. Viele, vor allem ältere Bürger Krefelds, aber auch teilweise junge Leute, bezeugen auch nach fast zwei Jahren ihren Unmut darüber.
Solche Sachen werden ja oft nicht wirklich für die Benutzer gemacht, sondern sind sozsuagen reiner Selbstzweck, damit die die sich das ausdenken und umsetzen gut und interessant fühlen können ...

:icool:

Gesperrt