Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Gockel

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Gockel » Mo 18. Jul 2011, 10:32

Ältere Herrschaften haben schon mehr geleistet und durchgemacht als die jungen Gören.

Helmut

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Helmut » Mi 13. Jul 2011, 12:46

... sie holen gerade ihre unmündigen Enkel von der Schule oder vom Kindergarten ab ...

Annie O'Toole

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 13. Jul 2011, 00:16

Gockel hat geschrieben: Es ist geradezu eine Zumutung daß Mütter mit ihren Kinderwägen zur Hauptverkehrszeit Busse und Bahnen benutzen und den älteren Herrschaften die Plätze weg nehmen.
..... wenn wir schon beim Moralisieren sind: was haben dann ältere Herrschaften zur Hauptverkehrszeit in Bussen und Bahnen zu suchen?

:ihaeh:

Gockel

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Gockel » Di 12. Jul 2011, 23:42

Truk hat geschrieben:In einigen Städten, wie z.B. Braunschweig oder Krefeld, gibt es noch etliche Hochflurstrassenbahnen, mit dem Problem, dass es durchaus schwierig ist, mit einem Kinderwagen in diese zu einzusteigen. Da ist die Hilfe eines anderen Fahrgastes gefragt.

Als ich dieser Tage in Braunschweig mit solch einem älteren Triebwagen (Baujahr 1981) fuhr, traf ich auf eine junge Mutter mit Kinderwagen und es war für mich selbstverständlich, das ich ihr half.
Gleichzeitig dachte ich an den "Simpl", der ja so gar keine Kinder mag und fragte mich, hilft der denn in Mannheim mal einer Mutter mit Kinderwagen in die Strassenbahn? :zwinkw:
Es ist geradezu eine Zumutung daß Mütter mit ihren Kinderwägen zur Hauptverkehrszeit Busse und Bahnen benutzen und den älteren Herrschaften die Plätze weg nehmen.

Annie O'Toole

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Annie O'Toole » Mo 11. Jul 2011, 23:15

Krähe71 hat geschrieben:Obwohl beide, sowohl Lewis als auch Bean in der Tradition mit Chaplin liegen (Komiker der wenigen Worte), wenn auch im unterschiedlichen Stilen.
...als Komiker der wenigen Worte fällt mir zuerst Buster Keaton ein, den Johnny Depp hervorragend in "Benny & Joon" parodiert hat:
http://www.youtube.com/watch?v=FfzefmyaefE

:grini:

Krähe71

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Krähe71 » So 10. Jul 2011, 21:05

Simpl hat geschrieben:Nein, du Schwarzweißmaler

:wcool:

Wenn ich es komisch gefunden hätte hätte ich es mitgeteilt. Ist halt Geschmacks- und "Ader" - Sache. Es muß nicht anspruchsvoll oder sonstwas sein, wie gesagt, ich mag z.B. Millowitsch und finde ihn komisch. Aber dem Lewis kann ich nach dem was ich gesehen habe nichts abgewinnen. Mr. Bean übrigens auch nicht.
Obwohl beide, sowohl Lewis als auch Bean in der Tradition mit Chaplin liegen (Komiker der wenigen Worte), wenn auch im unterschiedlichen Stilen.

Krähe71

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Krähe71 » Fr 8. Jul 2011, 19:24

Truk hat geschrieben:
Krähe71 hat geschrieben:Dann schau dir mal folgende Szene an. Auf den ersten Blick natürlich zum lachen, auch und vor allem die Grimassen. Aber grade bei diesen könnte ich mir vorstellen, daß du was entdeckst, was andere nicht sehen. Vielleicht übertreibe ich auch nur.

http://www.youtube.com/watch?v=yzetoLrODtM

(Das Kind im Manne :smilew: )
Danke, gefällt mir sehr gut, zumal der Mann Thomas Math optisch sehr ähnlich sieht. :wlol:
Zumindest sehe ich ihn (Jerry Lewis, nicht der andere Ami) seit gestern ähnlich, haarschnittmäßig. :topw:

Simpl

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Simpl » Fr 8. Jul 2011, 10:56

Aber der Netzer (verlinktes Video; u.a.) gefällt und liegt mir. Ehrlich, authentisch, und wenn er Nein sagt sagt er Nein und verweigert sich üblicher Gefälligkeitsduselei. (Ganz anders als der Delling. Daß dessen Lächelei nicht echt ist, sieht man doch auf zehn Meilen gegen den Wind ...)

:topw:

Simpl

Re: Kinderwagen in die Tram hineinheben!

Beitrag von Simpl » Fr 8. Jul 2011, 10:53

Nein, du Schwarzweißmaler

:wcool:

Wenn ich es komisch gefunden hätte hätte ich es mitgeteilt. Ist halt Geschmacks- und "Ader" - Sache. Es muß nicht anspruchsvoll oder sonstwas sein, wie gesagt, ich mag z.B. Millowitsch und finde ihn komisch. Aber dem Lewis kann ich nach dem was ich gesehen habe nichts abgewinnen. Mr. Bean übrigens auch nicht.


Gesperrt