Karl May auf dem Herbstvolksfest ??

Gesperrt
Klaus_D

Re: Karl May auf dem Herbstvolksfest ??

Beitrag von Klaus_D » Di 11. Sep 2012, 12:12

Simpl hat geschrieben:Entsprechendes Googeln führt zu einem Liedtext. Müßt Ihr selber mal ausprobieren. Hab' ich vor Tagen mal gemacht und weiß nicht mehr genau was und wie.
Stimmt... fiel mir auch in die Finger: Es ging um ein Lied der Peterlesboum, da kam die Wortkombination Karl May drin vor.

Ansonsten konnte ich auf den Veranstalterseiten seinerzeit auch nichts finden - allerdings sind die Veranstaltungen dort auch nur auszugsweise gelistet.

Also, Annie: Tut mir leid, ich war auch nicht dort, drum kann ich Dir keine Antwort darauf geben, was es damit auf sich hat. :whaeh:

(Nachtrag: Google Suchbegriffe "Karl May Volksfest Nürnberg", Ergebnis u.a. mehrmals "Die 2 Peterlesboum aus Nürnberg", ein Lied mit dem Inhalt u.a.: "Karl May, du hörst heit bloß nu Karl May (Vorbei, das ist längst schon vorbei)").

Helmut

Re: Karl May auf dem Herbstvolksfest ??

Beitrag von Helmut » Di 11. Sep 2012, 12:05

und außerdem habe ich wieder dadurch dieses gefunden:
http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.1934798

:ilol:
:huepf:

Helmut

Re: Karl May auf dem Herbstvolksfest ??

Beitrag von Helmut » Di 11. Sep 2012, 12:02

Simpl hat geschrieben:Entsprechendes Googeln führt zu einem Liedtext. Müßt Ihr selber mal ausprobieren. Hab' ich vor Tagen mal gemacht und weiß nicht mehr genau was und wie.
Bei mir nicht, ich habe nämlich so, die obige Seite gefunden.

Simpl

Re: Karl May auf dem Herbstvolksfest ??

Beitrag von Simpl » Di 11. Sep 2012, 11:58

Entsprechendes Googeln führt zu einem Liedtext. Müßt Ihr selber mal ausprobieren. Hab' ich vor Tagen mal gemacht und weiß nicht mehr genau was und wie.

Annie O'Toole

Re: Karl May auf dem Herbstvolksfest ??

Beitrag von Annie O'Toole » Di 11. Sep 2012, 11:56

Helmut hat geschrieben:
Falls da jemand genauer nachsuchen will :

http://www.volksfest-nuernberg.de/
.... das hab ich natürlich getan, bevor ich ins Forum geschrieben habe...

:icool:

allerdings glaub ich auch nicht, dass meine Schwester mittags schon betütelt ist.....
also irgendwas wird wohl da gewesen sein

:ihaeh:

Helmut

Re: Karl May auf dem Herbstvolksfest ??

Beitrag von Helmut » Di 11. Sep 2012, 11:49

Ich war vor etwa 20 Jahren letztmalig auf dem Herbstvolksfest.
Weder auf der Homepage noch auf dem dort abgedruckten Lageplan dieses "Events" ist ein "Karl-May-Stand" irgendeiner Art zu entdecken.

Helmut

Falls da jemand genauer nachsuchen will :

http://www.volksfest-nuernberg.de/

Hexla

Re: Karl May auf dem Herbstvolksfest ??

Beitrag von Hexla » Sa 8. Sep 2012, 22:32

Annie O'Toole hat geschrieben:War von Euch irgendjemand auf dem Nürnberger Herbstvolksfest?

Ich mach ja bekanntlich um solche Events einen riesengroßen Bogen, aber dieses Fahr- oder sonstige Geschäft mit dem Namen "Karl May" von dem mir meine Schwetsre heute Mittag erzählt hat , tät mich schon interessieren (zumindest um was es sich dabei handelt).

Leider konnte sie mir darüber auch nix Näheres sagen, weil sie sich nur (wegen so was Profanem wie ein paar leckeren selbergemachten Pommes) mal kurz von ihrer Dienststelle entfernt hat ...

Also ... wer weiß was Näheres??? Könnt Ihr nicht mal Eure Kinder mit nem Photoapparat hinschicken??

:grini:



:ired: weija, ich gestehe das die komplette hexla Familie auch Volksfestmuffel sind.
Da wirds auch nichts mit einem Photoapparat :sadi:
:hexla:

Annie O'Toole

Karl May auf dem Herbstvolksfest ??

Beitrag von Annie O'Toole » Fr 7. Sep 2012, 17:35

War von Euch irgendjemand auf dem Nürnberger Herbstvolksfest?

Ich mach ja bekanntlich um solche Events einen riesengroßen Bogen, aber dieses Fahr- oder sonstige Geschäft mit dem Namen "Karl May" von dem mir meine Schwetsre heute Mittag erzählt hat , tät mich schon interessieren (zumindest um was es sich dabei handelt).

Leider konnte sie mir darüber auch nix Näheres sagen, weil sie sich nur (wegen so was Profanem wie ein paar leckeren selbergemachten Pommes) mal kurz von ihrer Dienststelle entfernt hat ...

Also ... wer weiß was Näheres??? Könnt Ihr nicht mal Eure Kinder mit nem Photoapparat hinschicken??

:grini:

Gesperrt