Sternstunde des Wissens!

Gesperrt
Klaus_D

Sternstunde des Wissens!

Beitrag von Klaus_D » Mi 26. Sep 2012, 21:16

Heute, im ZDF:

Rateshow mit Pilawa, auf der Kandidatenbank: Boris Becker, Wolfgang Kubicki

Die Frage... ja, seht selbst...

Bild

Die Gesichter sprechen Bände (B. Becker fast wortwörtlich: Ich weiß nicht mal, wo Radebeul ist). Nun, dann...

Bild

Von 2 verbliebenen Jokern wurde einer eingesetzt. Dabei wurde durch ein von den Kandidaten auszuführendes Joker-Spiel wenigstens eine falsche Antwort ausgeblendet.

Nachdem beide weiter ahnungslos herumeierten, schloß B. Becker die Burg "Silbersee" dadurch aus, daß sich das komisch anhört... dann überlegte und fragte er, wie die Radebeuler denken - ob die eher auf Schlösser oder auf Villen stehen würden. Daraufhin meinte Kubicki sinngemäß, die ständen vielleicht eher auf Villen, also wurde

Bild

eingeloggt, was sich im nachhinein...

Bild

dann auch als richtig erwies.

Man war sichtlich erleichtert ob des Ergebnisses dieser Rateshow... :wP:

Gesperrt