WALPURGISNACHT

Klaus_D

Re: WALPURGISNACHT

Beitrag von Klaus_D » So 1. Mai 2011, 12:19

Hexla hat geschrieben:

Guten Morgen Annie!

Könntest Du mich jetzt sehen, würdest Du das schmunzeln in meinem Gesicht sehen können :zwinki: . Nett hast Du geschrieben.
Weija und ich habe doch wirklich diese Nacht total verschlafen - um es mal so zu sagen: nur ein schlafendes Hexla ist ein ausgeruhtes Hexla
:ilol:
Naja, warum sind Hexlas heut so müde? Es liegt sicher an dem modernen Leben... früher gabs einfach nur einen Besen. Heute muß es ein Hoover oder Vorwerk Klopfsauger sein - und wer es schneller mag, fliegt auf einem Bodensauger. Aber egal wie... dieses neumodische Zeugs muß eben gewartet und inspiziert werden. Da ist man nachts eben müde. :grinw:

Hexla

Re: WALPURGISNACHT

Beitrag von Hexla » So 1. Mai 2011, 09:46



Guten Morgen Annie!

Könntest Du mich jetzt sehen, würdest Du das schmunzeln in meinem Gesicht sehen können :zwinki: . Nett hast Du geschrieben.
Weija und ich habe doch wirklich diese Nacht total verschlafen - um es mal so zu sagen: nur ein schlafendes Hexla ist ein ausgeruhtes Hexla
:ilol:

hab gerade mal wieder den Band "Leben - Werk - Wirkung" in der Hand gehabt und seltsamerweise hat er sich wie von selbst auf Seite 52 aufgeschlagen...

vielleicht wars ja der Mayster selbst? ... Bevor ich jetzt aber noch ganz mystisch werde für Dich was zum Morgen:

Wunderbarer Morgen

Als der Tag noch nicht da
in den Träumen und dazwischen
wach mit der Erinnerung
und wieder in den Traum gefallen
(Levrai)


Grüßle vom hexla :smilei:

Annie O'Toole

WALPURGISNACHT

Beitrag von Annie O'Toole » So 1. Mai 2011, 05:39

Hallo Hexla,

an sich ist das ja Deine Nacht, aber ich kann nicht schlafen .... wahrscheinlich bin ich auch eine Hexe

:zwinki:

http://www.youtube.com/watch?v=3dqmzyt9tZw

aber um die Kurve zum Mayster zu kriegen und nicht ganz off topic zu werden.... hab gerade mal wieder den Band "Leben - Werk - Wirkung" in der Hand gehabt und seltsamerweise hat er sich wie von selbst auf Seite 52 aufgeschlagen.... da las ich dann - ganz im Banne dieser Nacht - folgendes:

"Kennst du die Nacht, die auf den Geist dir sinkt
dass er vergebens um Erlösung schreit
die schlangengleich sich ums Gedächtnis schlingt
und tausend Teufel ins Gehirn dir speit?
O sei vor ihr ja stets in wachen Sorgen
denn diese Nacht allein hat keinen Morgen!"

jaja - ich weiß, dass er damit nicht die Walpurgisnacht gemeint hat, sondern die Teufel in sich selbst
(Guten Morgen ;o)) --- aber irgendwie fand ich es trotzdem passend.
__________________________________________________
wenn a Fra sacht “passt scho" - dann passt goa nix!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt