Triebwagen-Taufe in Bad Segeberg

Gesperrt
Truk

Re: Triebwagen-Taufe in Bad Segeberg

Beitrag von Truk » Do 9. Jun 2011, 23:02

Hexla hat geschrieben:

Der Marek Erhardt, ist das der Enkel von Heinz Erhardt? Ich glaube ich habe den einmal in einem Interview gesehen...
Ja, Marek Erhardt ist der Enkel des legendären Heinz Erhardt und der Sohn von Regisseur Gero Erhardt.

Marek Erhardt sehe ich zum ersten Mal als Bösewicht. Wie er mir heute am Bahnhof sagte, strengen ihn die Proben doch sehr an aber wie man auf den Bildern sieht, hat er eine schöne braune Gesichtsfarbe bekommen.

Hexla

Re: Triebwagen-Taufe in Bad Segeberg

Beitrag von Hexla » Do 9. Jun 2011, 22:39

Hallo nochmal Truk,

Danke für den Link, ich mußte mir den natürlich auch sofort angucken, war zugegeben sehr neugierig. Super Idee, gut gemacht

Der Marek Erhardt, ist das der Enkel von Heinz Erhardt? Ich glaube ich habe den einmal in einem Interview gesehen...

Dieses Jahr geht es leider nicht nach Bad Segeberg zu fahren :sadi: , aber über den Link mit den Bildern habe ich mich sehr gefreut, danke nochmal

Gute Nacht wünscht
das hexla

Klaus_D

Re: Triebwagen-Taufe in Bad Segeberg

Beitrag von Klaus_D » Do 9. Jun 2011, 22:22

Wow, vielen Dank für den Link! :smilew:

Ich gebe ja zu, Eisenbahnfan zu sein... da interessiert mich sowas natürlich immer. Find ich klasse. Wild West Express... das hat was. :topw:

------------------

Habs mir grad angesehen - :wlol: ein ganz toller Link - und eine tolle Idee! Großes Lob.

Truk

Re: Triebwagen-Taufe in Bad Segeberg

Beitrag von Truk » Do 9. Jun 2011, 21:58

Mehr zur Triebwagentaufe sind unter den NEWS bei http://www.karl-may-spiele.de/frontend/ ... php?id=196 zu finden. Die ganze Aktion fand von 9.58 Uhr bis 10.03 Uhr statt, wo der LINT41 auf den Gegenzug nach Bad Oldesloe warten mußte.

Truk

Re: Triebwagen-Taufe in Bad Segeberg

Beitrag von Truk » Do 9. Jun 2011, 21:17

Hexla hat geschrieben:
Truk ich wäre die nächste Zeit wirklich gerne in Bad Segeberg das liest sich toll!

Grüße vom
hexla :smilei:
Hallo Hexla,

was hindert dich, es nicht zu tun. Auch für deine anderen Familienmitgleider hat die Stadt Bad Segeberg und das Umland viel zu bieten, nicht nur Karl May.

Viele Grüße
Kurt

Hexla

Re: Triebwagen-Taufe in Bad Segeberg

Beitrag von Hexla » Do 9. Jun 2011, 20:56


Hallo zusammen,

Hm, ich würde mich zur Zeit dann lieber im neu getauften Triebwagen "Wildwest-Express der "Nordbahn" aufhalten um immer wieder die Wandtafeln mit den Plakaten angucken zu können.

*grübel* das wäre doch mal eine Idee für die "Frankenbahn", ein Triebwagen wird dann "Eppelein von Gailingen" getauft - okay kein so guter Vorschlag :grini: aber zumindest hatte der Eppelein auch ein gutes Pferd so wie der Charlie (zumindest der Legende nach) :zwinki:

Truk ich wäre die nächste Zeit wirklich gerne in Bad Segeberg das liest sich toll!

Grüße vom
hexla :smilei:

Klaus_D

Re: Triebwagen-Taufe in Bad Segeberg

Beitrag von Klaus_D » Do 9. Jun 2011, 20:15

...und damit die Nicht-Eisenbahner wissen, worüber hier geschrieben ist, eben mal 2 Bilder :zwinkw: :

LINT41:
Bild

Desiro:
Bild

Truk

Triebwagen-Taufe in Bad Segeberg

Beitrag von Truk » Do 9. Jun 2011, 15:51

Heute, 9. Juni 2011, wurde ein Triebwagen der "Nordbahn" die von Bad Oldesloe über Bad Segeberg nach Neumünster verkehrt auf den Namen "Wildwest-Express" getauft. Ferner werden bis zum 4. September 2011 in dem Zug an 60 Jahre Karl-May-Spiele in Bad Segeberg erinnert. Dies geschieht in Form von einigen Wandtafeln, die Plakate der letzten 60 Jahre präsentieren.

Für Bahnfans sei darauf hingewisen, dass die "Nordbahn" auf ihrer Strecke Triebwagen des Typs "LINT 41" einsetzt, während in Franken auf Nebenstrecken, wie z.B. zwischen Forchheim -Ebermannstadt oder Bamberg - Ebern Triebwagen des Typs "Desiro" zum Einsatz gelangen.

Gesperrt