Wo ist denn der Simpl?

Truk

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Truk » Sa 11. Jun 2011, 18:27

Krähe71 hat geschrieben:Was haben Straßenbahnen und Flugzeugträger mit Karl May zu tun? Nichts, nichts und nochmal nichts!!!
Sehe ich auch so, lieber Markus.

Du meinst sicher das Stiftungs-Forum? Wegen diesem Zwockel und Thomas Math schreibe ich in diesem Forum schon seit Monaten nichts mehr.

Deshalb sollten wir alle hier bestrebt sein, solche Ausuferungen wie im genannten Forum hier zu vermeiden. Wäre sehr schade.

Helmut

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Helmut » Sa 11. Jun 2011, 17:59

(Den Schreibfehler oben lasse ich jetzt stehen, denn er gefällt mir so gut, dass ich ab sofort behaupte, dass er beabsichtigt war.)

:iP:

Helmut

Helmut

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Helmut » Sa 11. Jun 2011, 17:55

In der Tat könnte jetzt dieser Faden (Thread) einfach verschwinden.
Es wäre schön, wenn wir zu einem (mehr oder weniger) freundlichem (ich weiß, dass dies nicht immer möglich ist) Neben- und Miteinander kommen würden.
Und die "Außenstehenden" mögen doch bitte berücksichtigen, dass wir Franken eben doch nicht gerade die Schnellsten in der Kommunikation sind, und es schwierig ist sich mit mehr als einem Gesprächspartner zu befassen.
(Ich habe da, der Einfachheit wegen, von mir auf alle (Franken) geschlossen, man möge es mir evtl. verzeihen (und um nochmals mit meiner mit meiner gesunden Vor/Halbbildung zu prallen, wir (Mathematiker) nennen sowas "das Prinzip der sehr unvollständigen Induktion").)

Helmut

Krähe71

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Krähe71 » Sa 11. Jun 2011, 17:00

Was haben Straßenbahnen und Flugzeugträger mit Karl May zu tun? Nichts, nichts und nochmal nichts!!!

Annie O'Toole

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 11. Jun 2011, 16:20

ohhh...... jezz krieg ich den "Schwarzen Peter" :eeki:
Truk hat geschrieben:Was haben solche Texte mit Karl May zu tun? Eigentlich nichts und gänzlich überflüssig.
Der Thread heißt: wo ist denn der Simpl und nicht wo ist Karl May? Sollten sie wissen, sie haben ihn ja selbst eröffnet…… und der Text bezieht sich auf „Brat' fettlos mit Salamo ohne ...“ (ist im übrigen von Loriot)

…….aber wenn Sie mich jetzt sperren wollen (in ihrer Funktion als neuer Admin) ….. nur zu - ich komme jedenfalls nicht wieder

:icool:

Truk

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Truk » Sa 11. Jun 2011, 15:29

Annie O'Toole hat geschrieben:"....sie setzen sich jetzt sofort auf ihren Platz.... und nehmen ihren Bonbon von meiner Schulter...."

:grini:

.....ich freu mich .....

:smilei:
Was haben solche Texte mit Karl May zu tun? Eigentlich nichts und gänzlich überflüssig.

Annie O'Toole

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 11. Jun 2011, 11:50

"....sie setzen sich jetzt sofort auf ihren Platz.... und nehmen ihren Bonbon von meiner Schulter...."

:grini:

.....ich freu mich .....

:smilei:

Simpl

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Simpl » Sa 11. Jun 2011, 11:37

Brat' fettlos mit Salamo ohne ...

(Das bin gar nicht ich, der immer mit dem Quatsch hier anfängt, ich reagiere nur ...)

:grinw:

Aber ich werde (Klopfklopf, Toi - toi - toi ...) mich mäßigen ...

("Gott gib mir Mäßigung"; Schiller, Maria Stuart)

:smilew:

Annie O'Toole

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Annie O'Toole » Sa 11. Jun 2011, 11:13

@Simpl

......erstmal nur ein philosophisches

"Guten Morgen"

:zwinki:

......bin mir noch nicht so ganz im klaren, ob ich mich jetzt freuen oder Dir eins überbraten soll...

:hexla:

Simpl

Re: Wo ist denn der Simpl?

Beitrag von Simpl » Sa 11. Jun 2011, 10:07

Liebe Gemeinde ("Herr Präsident meine Damen und Herren" ...), es kann nun bitt'schön wieder Ruhe einkehren (, der – m.E. ganz unnötige - 'Sturm im Wasserglas' sich legen und der Thread bei Gelegenheit gern entfernt werden; dagegen spräche m.E. gar nichts). Ich erhielt heute morgen die Nachricht, daß mein Benutzerkonto aktiviert worden sei. Das ist, wie schrieb seinerzeit Fehsenfeld kurz und knapp, fein.

In Sachen Humor, Etiquette, was man tut und was man nicht tut, gehen die Ansichten und Geschmäcker halt auseinander. Was dem einen einfach nur [zugegebenermaßen manchmal etwas 'kaputter', grenzwertiger ...] Humor ist, relativ harmlose augenzwinkernde Späßchen, Frotzelei u.ä., empfinden andere zur Verblüffung desselben als unverschämt, als Provokation usw. ... Wir Menschen 'ticken' halt unterschiedlich, das ist alles. Zuletzt mag ich mich im Zuge aufkommenden Ärgers das eine oder andere Mal im Ton vergriffen haben, das sei unumwunden zugegeben (insbesondere ein Ausdruck vom 25. Mai 17 Uhr 40 sei hiermit tunlichst zurückgenommen :icool: ), das meiste andere, ebenfalls heftig inkriminierte, war jedoch Spaß (s.o. ...), ein bißchen Quatsch machen, auf den Arm nehmen, weiter nichts.

Plaudern wir ab und ein bißchen über Karl May und drumherum, wenn's erlaubt ist zwischendurch auch mal über anderes, und versuchen es vielleicht mal gegenseitig mit ein wenig mehr Entgegenkommen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn, wie es seinerzeit in einer Fernsehwerbung (sinnigerweise in Sachen Klarsicht ...) hieß. Schau'n wir mal.

[quote="Karl May (in "Merhameh")"]Es sei Friede[/quote]
:wcool:

Gesperrt