Silver City Chronicle (continued)

Helmut

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Helmut » Mi 15. Jun 2011, 15:34

Aber, so sagte sich Light Brave Moriss - und wir wollen ihm weiter (wenns geht) geduldig zuhören - was bringt es nur immer in der Vergangenheit zu verweilen (obwohl ja in dem Alter das Langzeitgedächtnis der immer wichtiger werdende Freund ist), also blicken wir ein wenig (a bisselä) voraus.

Hier in der Franknstubn hängt ein Plakat an der Wand, auf dem zu einem beer-and-shovelet-welcome in den Saloon am St.Mary's Mountain in Noris City eingeladen wird, und zwar 625 at 3 p.m.
Ich werde ja (ziemlich) sicher dort sein, ich habe ja auch nicht weit, grad mal 5 Minuten mit meinem Hercules-Mustang.
Bin ja schon gespannt, wenn man da alles so mal wieder treffen kann.
Wahrscheinlich kommen die drei Ladies vom Treasury-Department der Society, A,T&S. (A aus villa begenz, T aus whitewater und S aus Koat's Village).
Dann die Crew aus Erlanka (aka "the elder statesmen") Conny, Benny and Jerry (esperanto olé).
Jo Clearner aus Noris City, und die Cowboys Jumping Ronald and Mike.
Und noch Uli aus Swancity.
Sicher da sein werden ja Witchie (die hat ja eingeladen) und der famous fire fighter wird wohl auch da sein.
Ihr Kommen zugesagt hat ja auch Annie O'Toole.

Ich freue mich schon drauf.

Light Brave :ilol:
(bis demnächst)
(irgendwie fehlt mir "mein" "hupf"-smiley)

Truk

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Truk » So 12. Jun 2011, 19:49

Helmut hat geschrieben: Aufgetaucht ist hier auch noch Curt (der hessisch Bub, den es in den hohen Norden nach Saw-Mountain verschlagen hat. (Ich kann mir nicht helfen, immer sehe ich neben dem immer noch die eine oder andere fiktive Figur, na ja.))

Helmut
Obwohl ich das mit den fiktiven Figuren seit März 2005 nicht mehr praktiziere, haftet mir das immer noch an, da von ewig Gestirgen gerne gepflegt und von Leuten wie z.B. der Simpl, der wohl ein wenig unter Verfolgungswahn leidet. :wlol: :rofl:

Simpl

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Simpl » So 12. Jun 2011, 19:32

Verzeiht Ihr Damen und Herren Stammtischler, das versteht halt kaum einer, aber diesmal bin nicht ich schuld, das ist Moritzens Geschoß ...

:grini:
wollen wir uns die Mühe geben und ein wenig zuhören:
Das hat er gut erkannt und dezent herübergebracht (er hat es heute mit dezent, siehe vorhin der sagen wir sozialbewußte Hinweis auf den Wurzelsepp als Gegengewicht zur Wertigkeit des Monarchen ... :zwinkw: ), daß der eine oder andere sich damit gelegentlich eher schwertut ...

:zwinkw:

Calamity Jane, meldet das Langzeitgedächtnis, nannte sich die davor genannte spätere Wirtin, als sie erstmal einritt (ins Forum von KM&C). Die-sich-die-Waukel-nannte hatte mit diesem Namen wenn der Protokollant sich recht erinnert nichts zu tun.
der immer gerne den Lonely Wolfe and Cowboy gab, aber in Wahrheit doch immer wieder von der Gesellschaft anderer angezogen wurde (allerdings nur für virtuelle Kommunikation)
Das ist, Zitat V. von Bülow, fein beobachtet.

:zwinkw:
(Bauch-)Laden
:wlol:
schdumm
Das ist mehrdeutig ...

:wlol:

(Ich gebe, Zitat, mein Ehrenwort daß das keine Provokation sein soll ...)

:grinw:
Als wir noch so jung und neu waren haben wir abgewartet, bis wir nach unserer Meinung gefragt wurden, aber die Jugend heutzutage ...
So jung ist der gar nicht mehr ... er hat halt mit mir gemeinsam daß er aus diesem und jenen Grunde gemeinhin deutlich jünger eingeschätzt wird als er ist ...

:wcool:
Get your Gun hätte ich beinahe geschrieben, aber das ist jemand anderes
Die fehlt noch ...

:wlol:

(aber ein kleiner Sonderapplaus in Sachen Langzeitgedächtnis ... schön wenn man in der Hinsicht nicht so ganz allein ist ... :zwinkw: )
der hessisch Bub
Wiederum dezent und fein beobachtet ...

:zwinkw:

Wie gesagt, die Stammtischler mögen verzeihen ... der Helmut ist schuld ... hier versteht's [fast] keiner und die um die es geht lesen zum großen Teil hier vermutlich nicht mit ... es geht schon tragisch zu in der Welt ... hat Thomas Mann schon geschrieben, Komik und Elend ...

:wcool:

Helmut

Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Helmut » So 12. Jun 2011, 19:03

Light Brave Moriss sitzt auf seiner Veranda und schaukelt mit dem Stuhl.
Seine Gedanken schweifen in die Vergangenheit, wollen wir uns die Mühe geben und ein wenig zuhören:

Etwa 7 Jahre ist es wohl her, dass die Famous and Glorious Ten sich damals in der (Firmen-)Cantina der Frederick-Apryl-Company seinerseits trafen.
Wer gehörte damals zu den Zehnen?
Um mit den Ladies zu beginnen, war da wohl Andy the Shy Raindeer (damals nannte sie sich anders, aber das habe ich vergessen).
Dann war da noch Jenny, die spätere Wirten des Book and Redwine-Stores.
Calamity Jane gabs da auch noch, wenn ich mich recht erinnere, aus dem tiefen Süden (New-Otting oder so ähnlich);
nicht zu vergessen die "Famous Twin Sisters" (Sabine and Sabine).
Dann gabs da noch Biblioman (frag ihn nach irgendeinem Buch, er kennt es nicht nur, sondern besitzt es auch, und zwar alle Auflagen und Versionen).
Frank Plate-Pug aus Wolvesbailiff und Ralph (eigentlich Rolf)) the writer aus Telecom City (formerly known as Federal Capital Village), und last but not (at all) least Rodger the Kid (der immer gerne den Lonely Wolfe and Cowboy gab, aber in Wahrheit doch immer wieder von der Gesellschaft anderer angezogen wurde (allerdings nur für virtuelle Kommunikation)).
Und ihn selbst, der sich (nur weil im dieser Titel so gefiel) den "senior consultant" nannte.

Wo sind sie nun geblieben?

Andy hat sich mehr oder weniger rar gemacht, ab und zu hört man mal was von ihr.
Die Twin Sisters und Calamity Jane allerdings sind vollständig "untergetaucht".
Jenny nimmt ihre Aufgabe als Wirtin immer noch (mehr oder weniger) war, und noch vieles anderes mehr. So hat sie außer dem Store noch ein Wörterspiel zu Frederick Apryl initiiert und betreibt dies weiter. Auch im Kreis der Lypzianer Freunde des F.A. (so will ich das jetzt abkürzen) ist sie aktiv wie auch bei der "Silverrifle".
Biblioman ist so aktiv wie eh und je, man kann seine Artikel in allen wesentlich Zeitschriften finden.
Frank organisiert das nächste Meeting der F.A.-Society in Wolvesbailiff.
Ralph hingegen wurde Chief (oder doch nur Debuty-Chief?) der F.A.-Company.

Der Lonely Wolfe Rodger the Kid betreibt zwar mittlerweile auch selbst einen Bücher-(Bauch-)Laden, aber man kann ihn doch immer mal wieder in den diversen anderen Lokalitäten (das sind außer der erwähnten Cantina und dem Store, noch Harders-Inn (gemaneged in gewohnter Ruhe von Giesbert) und seit neuestem auch hier im Frankonian Pub (genannt die Frankn-schdumm).
Begleitet wird er seit neuem von einem Crow-Indianer (aus Crow-Fields), der sich für meine Begriffe (alles nur subjektiv) etwas zu vorlaut (und überhaupt laut) beträgt. (Als wir noch so jung und neu waren haben wir abgewartet, bis wir nach unserer Meinung gefragt wurden, aber die Jugend heutzutage ...)
Als zusätzliche (und da füge ich hinzu willkommene) Begleitung hat sich jetzt noch Annie (Get your Gun hätte ich beinahe geschrieben, aber das ist jemand anderes) O'Toole hinzugesellt.
Aufgetaucht ist hier auch noch Curt (der hessisch Bub, den es in den hohen Norden nach Saw-Mountain verschlagen hat. (Ich kann mir nicht helfen, immer sehe ich neben dem immer noch die eine oder andere fiktive Figur, na ja.))

Fast hätte ich das (und die wichtigsten) vergessen, nämlich, den Wirt Klaus (formerly the famous fire fighter) und Witchie den Stammgast (?). (Ganz) kurz hat noch der eine Teil der hiesigen Fast-Namens Twins (bis auf einen Buchstaben).
Als zusätzlicher Gast war kurz mal der berühmte Westmann "Langer René" anwesend, natürlich auch aus Saxonia wie der ebenso berühmte "kleine André" .
Angeklopft hat doch tatsächlich schon der Rolf aus Telecom-City, vielleicht traut er sich auch noch herein.

Helmut

to be continued (?)

Gesperrt