Silver City Chronicle (continued)

Helmut

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Helmut » Di 21. Jun 2011, 19:03

und, BTW, kann ich eigentlich nur alle einladen, einfach mal vorbeizukommen, wir werden unsere fränggische Zurückhaltung extra an dem Tag mal vergessen; und Noris-City liegt ja jetzt wieder von allen Seiten leicht (und rel.) schnell zu erreichen.
Der Saloon ist ja ganz einfach zu finden, er liegt nämlich nicht nur am St.Marys Mountain, sondern die Straße heißt auch noch so (vulgo "Marienbergstraße").
In der Nähe liegt übrigens auch noch das weltweitberühmte "Garlic-Countrey", wo der noch weltberühmtere Esparagus herkommt (am Samstag ist damit allerdings schon vorbei, da nämlich am Tag vorher St. John's day ist).
(Dafür is dann do in Johannis dä Kärwa (däs hoad sougar der Wachners Richard gwisst, wall däi nämli in dä Massdersinnger vo Närmberch vorkumme dout.)

Light Brave, aka Helmut

Helmut

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Helmut » So 19. Jun 2011, 18:35

Jetzt hinwiederum muss ich mal das andere ich korrigieren;
in dem Saloon am St.Marys Mountain gibt es nämlich durchaus auch anständiges ("frankonian") beer, die schänken dort nämlich auch rural beer aus cyronvillage aus (das liegt zwar hinter Fäährd, aber trinken kann man's trotzdem.), wenn ich mich nicht irre (um mal meinen Freund Sam H. zu zitieren).
Also auch da sollte es keine Probleme geben.

Light Brave
, der jetzt allen hier Mitlesenden das Westmanns-Du anbietet (diesen Gag wird wohl hier auch fast niemand kennen).

Hexla

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Hexla » Fr 17. Jun 2011, 22:18

Truk hat geschrieben:Wie laufen denn diese Stammtische in Franken ab? Geniesst man Karl Mays Leibgericht Brathuhn mit Reis und trinkt gute Weine aus Deidesheim, die Karl May so schätzte? Diskutiert man angeregt über Karl Mays Leben und Werk oder verliert man sich in Belanglosigkeiten á la Annie O Toole und Krähe 71? :wlol:


Hallo Truk, hallo @ all!

wie wärs mit einem Besuch mal zu einem Stammtisch bei den Karl May Freunden in Franken? Herzliche Einladung hiermit von mir - weil unseren Stammtisch kann man eigentlich net beschreiben den MUSS man erleben :zwinki:

Brathuhn mit Reis mag ich auch, hab ich aber dort noch nicht entdeckt. Statt Deidesheimer Weine könnte ich evtl mit Frankenwein punkten und zu der letzten Frage die flüster ich mal leise hier rein *pssst* ich glaube es gibt beides; anregende Diskussion über Karl May, Gott und die Welt, wie sicher auch die ein oder andere Belanglosigkeit. Also um es kurz zu machen: es menschelt halt, gell? :zwinki:

Ade mit sonnigen Grüßen
vom hexla

Krähe71

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Krähe71 » Do 16. Jun 2011, 19:13

Außerhalb des Rheinlandes findet man kaum die sogenannte Thekenkultur. Man würde im Rheinland z.B. nie eine Kneipe (für Ausländer: "Wirtshaus") betreten und sich nur für ein Bier an einen Tisch setzen. Die Karte käme obligatorisch und der Wirt würde staunen wenn man sagen würde, man wolle nur etwas trinken (es sei denn es ist Kaffee/Tee und solche Geschichten, aber dafür kann man auch in ein Cafe gehen).

Helmut

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Helmut » Do 16. Jun 2011, 17:32

... und jemand, der die Diskussionen nach Sinn oder Gewichtigkeit oder Ernst oder ähnliches, so einen "Diskussionswart" habe ich bei den bisherigen Treffen, bei denen ich dabei war, bisher noch nicht dort gesehen.
Aber, im Ernst, es gibt da im allgemeinen, keine irgendwie geartete Tagesordnung und keine Vorträge wie bei anderen (ernsthafteren ?) Freundeskreisen, sondern einfach nur ein (mehr oder weniger) lockeres Zusammentreffen.

Allerdings sitzen wir immer an einem oder zwei Tischen, und nicht wie sonst in fränkischen Wirtshäusern üblich, jeder an seinem eigenem Tisch.
(Was denkt sich ein Wirt in Franken, wenn plötzlich 10 Gäste sein Wirtshaus betreten? Scheisse, ich hab nur 8 Tische.)

Helmut

Helmut

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Helmut » Do 16. Jun 2011, 17:20

Um da als Antwort mein alter ego "Light Brave" zu zitieren:
... zu einem beer-and-shovelet-welcome in den Saloon am St.Mary's Mountain ...
Allerdings gibt es dort (leider) nicht das gute "frankonian countrey beer" der "monastery brewery" aus T's homevillage (sie war übrigens letzens in den Transactions of the F.A. Society abgebildet, die T.), sondern in diesem Saloon verkaufen sie beer der weaver-brewery, die mal eine Nürnberger Brauerei war und jetzt eine "Bierfabrik", wie (leider) so viele in Deutschland; wo doch Franken die Landschaft mit der größten Brauereidichte Deutschlands ist.

Helmut

Truk

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Truk » Do 16. Jun 2011, 11:43

Wie laufen denn diese Stammtische in Franken ab? Geniesst man Karl Mays Leibgericht Brathuhn mit Reis und trinkt gute Weine aus Deidesheim, die Karl May so schätzte? Diskutiert man angeregt über Karl Mays Leben und Werk oder verliert man sich in Belanglosigkeiten á la Annie O Toole und Krähe 71? :wlol:

Annie O'Toole

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 15. Jun 2011, 17:49

Simpl hat geschrieben:Das ist die Ankündigung zum Stammtisch !?

:eekw:

:wlol:
"Annie O'Toole zuckte die Achseln unter dem blau und weiß gewürfelten Hemde.
»Mit dir kann man nicht im Ernst reden. Du meinst, wenn der Simpl kommt, da wird der Herrgott nichts als Späße machen.«"
(Hesse - etwas abgewandelt)

......aber ich glaub, wir hören lieber auf .... sonst kriegen wir wieder eins übergebraten

:grini:

Simpl

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Simpl » Mi 15. Jun 2011, 17:11

Annie O'Toole hat geschrieben: in einer erbitterten Schlacht zwischen Indianern und Soldaten, in der Gebäude zusammenstürzen, Kanonenkugeln einschlagen und Häuser in Flammen aufgehen, fliegt schließlich ein komplettes Kavalleriefort in die Luft
Das ist die Ankündigung zum Stammtisch !?

:eekw:

:wlol:

Annie O'Toole

Re: Silver City Chronicle (continued)

Beitrag von Annie O'Toole » Mi 15. Jun 2011, 17:00

Helmut hat geschrieben:Ihr Kommen zugesagt hat ja auch Annie O'Toole.
Sollte Annie das kommende Wochenende überleben, was bei solchen Ankündigungen aus dem Sauerland nicht selbstverständlich ist:
„Spektakuläre Pyrotechnik: in einer erbitterten Schlacht zwischen Indianern und Soldaten, in der Gebäude zusammenstürzen, Kanonenkugeln einschlagen und Häuser in Flammen aufgehen, fliegt schließlich ein komplettes Kavalleriefort in die Luft.“
:eeki:
………….so wird sie ihre Zusage auch einhalten.
__________________________________________
wenn a Fra sacht “passt scho" - dann passt goa nix!

Gesperrt