Puzzlecat Entertainment: Ein Greenhorn

Gesperrt
Administrator
Administrator
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:14
Kontaktdaten:

Puzzlecat Entertainment: Ein Greenhorn

Beitrag von Administrator » Fr 29. Jan 2021, 17:15

Neues von Puzzlecat Entertainment: Ein Greenhorn

Die seit über einem Jahr geplante Umsetzung von Karl Mays Winnetou als neues Hörspiel ist gestartet. Puzzlecat Entertainment hat am 24. Dezember 2020 den ersten Teil von

Winnetou - der Rote Gentleman: EIN GREENHORN

veröffentlicht: Direktlink zum Hörspiel.

Anfang der sechziger Jahre des 19. Jahrhunderts kommt ein junger Deutscher mit großen Ambitionen in Saint Louis, im mittleren Westen der Vereinigten Staaten von Amerika an. Er wird zunächst Hauslehrer in einer deutschen Familie, lernt aber schon bald den Büchsenmacher Henry kennen, der ihn unter seine Fittiche nimmt und später den nötigen Tritt verpasst, damit er sich aufmacht, sein Glück im Wilden Westen zu finden. Das Abenteuer beginnt! Der spätere Old Shatterhand startet seine Abenteuerreise als Greenhorn.

Das vorliegende Hörspiel basiert auf der Erzählung WINNETOU - DER ROTE GENTLEMAN I oder WINNETOU. ERSTER BAND von Karl May (1842-1912). Das Skript wurde auf Grundlage der ersten Romanfassung aus dem Jahr 1893 erstellt. Der Text wurde nur sehr behutsam in Interpunktion und Orthographie dem heutigen Sprachgebrauch angepasst, ansonsten aber in seiner Ursprünglichkeit belassen. Die Umsetzung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Karl-May-Verlags, Bamberg.
(Text entnommen der Informationsmail.)


Die Rollen mit ihren Sprechern:
Karl May: Reimund Becker
August Abels: Christoph Alexander Schmidberger
Old Shatterhand: Gerd Haas
Mister Henry: Werner Wilkening
Jim Korner: André Polis
Emmy: Mia Alyssa & Erna Loreen Hackler
Deusche Lady: Constanze Buttmann
Sam Hawkens: Matthias Heyl
sowie Ramona Minaz, Gerry Hüttemann, Henrike Tönnes, André Jordan, Daniela Günther, Peter Wayand, Samiya Kara und Alexander Meidinger.

Ansage 1: Michaela Gärtner
Ansage 2: Gerd Haas
Vorwort: Werner Wilkening

(Für die Information danke ich unserer fränkischen Karl May-Freundin Gabi Steinel!)

(Eingestellt: 21.12., akt. 25.12. - 25.01.2021.)
MfG (Mit fränkischen Grüßen) :smilew:

Ihr Webmaster der

Bild

Gesperrt